Rückraumspieler Mirco Neu war einer der Aktivposten im Altenwalder Offensivspiel und von der Abwehr der Gäste nur schwer zu stoppen. Foto: Unruh
Handball

Vor Spiel des TSV Altenwalde: Heftiger Zusammenprall zwischen Schiedsrichter und Spieler

von Jan Unruh | 08.05.2022

ALTENWALDE. Mit einem glanzlosen 37:34-Heimerfolg gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II haben sich die Handball-Herren des TSV Altenwalde den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert. Ein hartes Stück Arbeit für ein dezimiertes Altenwalder Team - auch weil es kurz vor Spielbeginn einen folgenschweren Zusammenprall gab.

TSV Altenwalde - HSG Schwanewede/Neuenkirchen II 37:34 (17:16): Die Aufwärmphase war in den letzten Zügen. Da knallte es mächtig in der Halle. Altenwaldes...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Handball

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.