Fußball

Vorwärts Benenbröök ungeschlagen Turniersieger in der Wingst

von Redaktion | 07.06.2022

WINGST. Seit nunmehr 53 Jahren finden über Pfingsten Begegnungen zwischen dem VfL Wingst und dem dänischen Partnerverein Karrebaek IF statt.

Neben dem dänischen Team von Karrebaek IF nahmen der SV Vorwärts Benenbröök, SV Spornitz/Dütschow sowie zwei Veranstalterteams am 14. Siegfried-Bieber-Erinnerungsturnier teil. Die Schiedsrichter Hauke Kahrs (FC Hagen/Uthlede) und Mike Schäfer (VfL Wingst) hatten mit den fairen Partien bei herrlichem Sommerwetter und guter Zuschauerkulisse keine Probleme. So ergab sich nach den Spielen im Modus "jeder gegen jeden" folgender Endstand: 1. SV Vorwärts Benenbröök (12/9:1), 2. VfL Wingst II (9/5:5), 3. Karrebaek IF (6/10:5), 4. VfL Wingst I (3/4:6), 5. SV Spornitz/Dütschow (0/1:12). 

Nils Erdmann ausgezeichnet

Am Ende siegte das spielerisch beste Team mit der größten Erfahrung verdient und nahm den Wanderpokal mit nach Hause. Erneut hatte das Wingster "KIF-Folketing" ein umfangreiches Programm vorbereitet und die Veranstaltung hervorragend organisiert. Erstmals wurde das Turnier an einem Sonnabend ausgetragen und kollidierte somit nicht mit anderen Veranstaltungen in der Region. Mit dem Freundschaftspokal des KIF-Folketings für besondere Verdienste wurde in diesem Jahr Nils Erdmann ausgezeichnet.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA. 

Handball

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.