Eine Mitarbeiterin poliert ein Fahrzeug von VW. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

VW-Konzern hebt Ausblick für operative Rendite erneut an

29.07.2021

Wolfsburg (dpa) - Der Volkswagen-Konzern hebt nach einem Rekordergebnis im ersten Halbjahr erneut seine Renditeziele für das Gesamtjahr an. Nun sollen vom Umsatz 6,0 bis 7,5 Prozent als Ergebnis vor Zinsen und Steuern hängen bleiben, wie das Dax-Schwergewicht am Donnerstag in Wolfsburg mitteilte. Zuletzt hatten Vorstandschef Herbert Diess und Finanzchef Arno Antlitz 5,5 bis 7 Prozent in Aussicht gestellt. «Besonders das Premiumgeschäft lief mit zweistelligen Renditen sehr gut, die Financial Services ebenfalls», sagte Diess zu den Zahlen aus den ersten sechs Monaten, zu denen das Unternehmen bereits Eckdaten geliefert hatte. Auch beim Zufluss finanzieller Mittel im Automobilgeschäft wird der Konzern optimistischer.

© dpa-infocom, dpa:210729-99-592011/2

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...

Schweinehalter begrüßen Billigangebote für Schweinefleisch

24.09.2021

Damme (dpa) - Die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) hat die Aktionsangebote für Schweinefleisch einiger Lebensmittelketten begrüßt. «Das ist eine akute temporäre Hilfsmaßnahme», sagte …

Signal der Hansestädte: Kooperation der Containerhäfen nötig

24.09.2021

Hamburg/Bremen (dpa) - Die für Häfen zuständigen Senatsmitglieder in Hamburg und Bremen treten für eine enge Kooperation der Containerhäfen an der deutschen Nordseeküste ein. …

Tausende Teilnehmer bei Fridays for Future-Demos

24.09.2021

Hannover (dpa/lni) - An Demonstrationen der Klimaschutzbewegung Fridays for Future haben sich zwei Tage vor der Bundestagswahl tausende Menschen in Niedersachsen und Bremen beteiligt. …

Keine Maskenpflicht und Mindestabstände bei Heimspielen

24.09.2021

Wolfsburg (dpa) - Bei den Bundesliga- und Champions-League-Heimspielen des VfL Wolfsburg gelten ab sofort keine Maskenpflicht und keine Mindestabstände im Stadion mehr. «Die neue …