Die Wahl-O-Mat-Tour der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung macht am Donnerstag, 23. Mai, am Bürgerbahnhof Cuxhaven Station.  Foto: Sebastian Wolligandt/supertrampmedia
Politik

Wahl-O-Mat beim Bürgerbahnhof Cuxhaven

von Jens Potschka | 15.05.2019

CUXHAVEN. "Die Mehrheit der Deutschen sieht die Demokratie in Gefahr. Das hat eine aktuelle Umfrage ergeben. Das zeigt uns umso mehr, dass wir uns diesem Thema unbedingt weiter widmen müssen", sagt Erika Fischer.

Die Sprecherin der Regionalgruppe Cuxhaven des Vereins "Gegen Vergessen - Für Demokratie" hat deshalb mit ihren aktiven Vereinskollegen anlässlich des...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jens Potschka

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Landgericht Stade

Mord in Cuxhaven: War Eifersucht das Motiv der Brahmsstraßen-Bluttat?

von Kai Koppe | 16.09.2019

CUXHAVEN/STADE. Vor dem Stader Landgericht ist ein 37-jähriger Syrer des Mordes angeklagt worden. Er soll in Cuxhaven einen Landsmann erstochen haben.

Reibungsloser Ablauf

Düne evakuiert: Fliegerbombe auf Helgoland entschärft

16.09.2019

HELGOLAND. Eine Weltkriegsbombe wurde am Montagvormittag auf der Helgoländer Düne entschärft. Das bestätigte Thorsten Pollmann vom Ordnungsamt Helgoland auf Nachfrage unserer Zeitung.

Zugvogeltage

Spektakel im Wattenmeer: Zugvögel kommen nach Cuxhaven und umzu

16.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Millionen von Vögeln werden in den kommenden Wochen wieder an der niedersächsischen Küste erwartet. Die Zugvogeltage stehen bevor.

Straße gesperrt

Frau in Cuxhaven in Flammen: Hubschrauber landet auf der Straße

16.09.2019

CUXHAVEN. Hubschraubereinsatz in Cuxhavens Innenstadt am Montagmittag: Eine Frau wurde mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus geflogen.