Hohe Prominenz: Bei der Eröffnungsfeier der Basketball-EM in Köln war neben Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (im Hintergrund) auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in der Halle (im Gespräch mit DBB-Präsident Ingo Weiss). Der Cuxhavener Tim Ebs (l.) war als Mitorganisator der Veranstaltung mittendrin. Foto: DBB

Warum ein Cuxhavener großen Anteil am Erfolg der Basketball-EM hat

von Jan Unruh | 18.09.2022

BERLIN/CUXHAVEN. Viel geschlafen hat Tim Ebs in den vergangenen zweieinhalb Wochen nicht. Der 30-jährige Cuxhavener arbeitet seit vier Jahren beim Deutschen Basketball-Bund und ist Teil des Organisationsteams der Europameisterschaft im eigenen Land.

Ein Traumjob für den begeisterten Basketballfan - der mit dem Erfolg der deutschen Nationalmannschaft und einer ganz besonderen Begegnung gekrönt wurde.Als...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Fußball

Dezimiertes Team von Rot-Weiss Cuxhaven trat gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe an

von Frank Lütt | 01.10.2022

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven empfing den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, SV Blau-Weiß Bornreihe, am Freitagabend zum Flutlichtspiel auf der Kampfbahn. Am Tage erhielt Rot-Weiss-Trainer Oliver Stepniak Nachrichten, die das Spiel beeinflussen sollten.

Männer vom TSV Altenwalde mit einem Doppelspieltag

von Frank Lütt | 30.09.2022

ALTENWALDE. Am ersten Oktober-Wochenende dürfen die Handball-Männer des TSV Altenwalde gleich zwei Spiele in der Landesliga bestreiten, einmal sind sie auswärts und einmal zuhause in der Franzenburger Halle gefordert. Die Frauen dagegen müssen einmal auswärts antreten.

Volleyball

Erste Heimspiele für den Beachsportclub Cuxhaven

von Frank Lütt | 30.09.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Volleyball-Herren fiebern ihrem ersten Auftritt vor heimischer Kulisse in der neuen Spielklasse entgegen. Am Sonnabend, 1. Oktober, ab 15 Uhr sind gleich zwei Heimspiele in der Verbandsliga für den Beachsportclub Cuxhaven (BCC).

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven erwartet zum Flutlichtspiel Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe

von Frank Lütt | 29.09.2022

CUXHAVEN. In der Fußball-Landesliga erwartet Rot-Weiss Cuxhaven am Freitag, 30. September, um 20 Uhr den Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe.