Maike Bielfeld. Foto: Hensel
Industrie- und Handelskammer

Wechsel von Maike Bielfeldt ist perfekt

13.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum steht im kommenden Jahr ein Führungswechsel ins Haus.

Im Sommer 2020 wird die jetzige Hauptgeschäftsführerin Maike Bielfeldt den Chefposten der IHK Hannover von Dr. Horst Schrage übernehmen, der in den Ruhestand geht. Die 48-jährige Diplomvolkswirtin übernimmt damit (wie bereits berichtet) die Verantwortung in der größten IHK Niedersaschens, die 40 Prozent des Bundeslandes Niedersachsen abdeckt. "Wir sind überzeugt, dass wir der Vollversammlung zeitnah einen überzeugenden Nachfolger zur Bestellung empfehlen werden", so der amtierende Stader IHK-Vizepräsident Andreas Meyer. "Ebenso zuversichtlich bin ich, dass wir der Vollversammlung bald einen neuen Präsidenten zur Wahl präsentieren können."

Öl

Cuxhaven: Schlüsselfunktion für "Mittelplate"

von Thomas Sassen | 24.06.2019

CUXHAVEN. Um an das schwarze Gold unter dem schleswig-holsteinischen Wattenmeer heranzukommen, treibt der Konzern Wintershall Dea einen riesigen finanziellen und logistischen Aufwand.

Cuxland: So viel Kindergeld gibt es ab Juli

24.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Ab Juli erfolgt die höchste Steigerung des Kindergeldes seit 2010. Das Kindergeld wird ab Juli um 10 Euro erhöht.

Fachleute erwarten gute Kirschenernte

23.06.2019

STADE. Nach dem Beginn der Kirschenernte erwarten Fachleute in dieser Saison gute Erträge.

Tarifverhandlungen

Warnstreik bei Ikea in Bremerhaven

21.06.2019

BREMERHAVEN. Sie seien mehr wert als das, was sie verdienten, meinen die Streikenden.