Arne Buschbeck scheitert in dieser Szene am Gästekeeper Tobias Dreyer, erzielte kurz darauf aber den wichtigen 1:1-Ausgleich für Rot-Weiss Cuxhaven. Am Ende war der Treffer aber zu wenig, da die Cuxhavener ihr Heimspiel gegen Hammah mit 2:3 verloren. Foto: Unruh

Wechselbad der Gefühle für Rot-Weiss Cuxhaven

von Jan Unruh | 06.10.2019

CUXHAVEN. Ein komisches Fußballspiel erlebten die fast 100 Zuschauer am Sonntagnachmittag auf der Cuxhavener Kampfbahn. Trotz langer Unterzahl führte Rot-Weiss Cuxhaven gegen den MTV Hammah bis kurz vor Schluss mit 2:1, hatte den Sieg so gut wie in der Tasche. Dann schlugen die Gäste doppelt zu und schnappten sich alle drei Punkte. Ein bitterer Nachmittag für die Kampfbahn-Kicker.

Rot-Weiss Cuxhaven - MTV Hammah 2:3 (1:1): Unglücklicher hätte die Partie nicht beginnen können. Nach gerade einmal fünf Minuten unterlief Helgi Helgason ein...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Triathlon

Otterndorfer Triathlon abgesagt - wegen der Corona-Auflagen

von Frank Lütt | 02.08.2021

OTTERNDORF. Der Otterndorfer Volksbank-Triathlon 2021 findet nicht statt. Die Hygiene-Auflagen wegen der Corona-Pandemie sind aus Sicht der Veranstalter kaum einzuhalten. Insbesondere die Abstandsregelungen seien das große Problem.

Cuxhaven Baskets verpflichten US-Amerikaner als neuen Center

01.08.2021

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat einen neuen Center verpflichtet. Dabei handelt es sich um einen großen und kräftigen US-Amerikaner, der schon zwei Spielzeiten in Europa Erfahrung gesammelt hat.

Motorsport

Rallycross-Fahrer Lukas Ney aus Nordholz holt EM-Punkte

von Frank Lütt | 01.08.2021

KREIS CUXHAVEN. Der 34-jährige Nordholzer Rennfahrer Lukas Ney hat ein vielsprechendes Debüt auf internationalem Terrain hingelegt. Er sammelte beim ersten Lauf der FIA Rallycross Europameisterschaft seine ersten Meisterschaftspunkte.

Fußballevent

Ein Pilgerort für Fußballfans: "Spiel des Jahres" auf Helgoland

von Jan Unruh | 27.07.2021

HELGOLAND. Die Insel macht sich bereit für das "Spiel des Jahres": Ein Aufeinandertreffen des PSV Braunschweig und der SG Sengwarden/Fedderwarden. Und ein Insel-Erlebnis für Fußballfans.