Am Wochenende kann es immer wieder Schauer in der Region geben. Foto: Peters

Wechselhaftes Wetter im Kreis Cuxhaven erwartet

06.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Mal sonnig, mal regnerisch: Menschen im Cuxland müssen sich am Wochenende auf wechselhaftes Wetter einstellen.

"Besonders im Emsland und an der Küste kann es am Sonnabend vermehrt zu Schauern kommen", sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Freitag. Tagsüber werden Höchsttemperaturen von 19 Grad Celsius und in der Nacht zu Sonnabend 10 Grad Celsius erwartet. Am Sonntag liegen die Temperaturen bei maximal 18 Grad Celsius, so die Prognose. "Am Sonntag wird es an der Küste aber wieder etwas freundlicher - wenn auch nicht gänzlich trocken", sagte der Sprecher. (dpa)

Cadenberger Gemeinde investiert 4,5 Millionen Euro

von Egbert Schröder | 27.02.2020

CADENBERGE. Es ist ein ehrgeiziges, millionenschweres und zugleich soziales Projekt: Die Gemeinde Cadenberge nimmt 4,5 Millionen Euro in die Hand.

60 Jahre verheiratet: Vom Oberndorfer Schützenfest zur Diamantenen

27.02.2020

OBERNDORF. Eine große Portion Heimatverbundenheit, ganz viel Familienglück und jede Menge innere Zufriedenheit: So könnte man das "Erfolgsrezept" von Christa und Ernst-August von der Fecht auf den Punkt bringen.

Weitere Verschuldung

Samtgemeinde Hemmoor: Millionen-Investitionen an der Oste

von Egbert Schröder | 27.02.2020

HEMMOOR. Die Samtgemeinde Hemmoor steigt in die Beratungen über den Doppelhaushalt 2020/2021 ein. Die Feuerwehr- und Kita-Neubauten sind die dicksten Brocken.

Tristesse auf zahlreichen Spielplätzen in Hemmoor

von Egbert Schröder | 25.02.2020

HEMMOOR. Bei einem solchen Anblick schlagen Kinderherzen natürlich gleich höher: zwei Wipppferde und eine Schaukel - fertig ist der Spielplatz!