Am Wochenende kann es immer wieder Schauer in der Region geben. Foto: Peters

Wechselhaftes Wetter im Kreis Cuxhaven erwartet

06.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Mal sonnig, mal regnerisch: Menschen im Cuxland müssen sich am Wochenende auf wechselhaftes Wetter einstellen.

"Besonders im Emsland und an der Küste kann es am Sonnabend vermehrt zu Schauern kommen", sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Freitag. Tagsüber werden Höchsttemperaturen von 19 Grad Celsius und in der Nacht zu Sonnabend 10 Grad Celsius erwartet. Am Sonntag liegen die Temperaturen bei maximal 18 Grad Celsius, so die Prognose. "Am Sonntag wird es an der Küste aber wieder etwas freundlicher - wenn auch nicht gänzlich trocken", sagte der Sprecher. (dpa)

Politiker an Grundschule

Besuch in Wingster Schule: Kultusminister Tonne hält Versprechen

von Wiebke Kramp | 20.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Nicht nur freitags geht es an der Schule in der Wingst um Zukunft, Umwelt- und Klimaschutz. Das ist schon seit Jahren Alltag und im Programm niedergeschrieben. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) war sichtlich beeindruckt.

Stau auf der Bundesstraße

Auffahrunfall in Cadenberge: B73 voll gesperrt

19.09.2019

CADENBERGE. Nach einem Verkehrsunfall war die B73 am frühen Donnerstagnachmittag eine halbe Stunde lang voll gesperrt.

Krankenhaus

Weiterer Chefarzt verlässt Otterndorfer Capio-Klinik

von Wiebke Kramp | 19.09.2019

OTTERNDORF. Das Personenkarussell dreht sich weiter. Es kehrt keine Ruhe ein. Der nächste Chefarzt verlässt die Capio-Klinik Land Hadeln in Otterndorf.

Personensuche

Zehnjähriges Kind in der Wingst vermisst

19.09.2019

WINGST. Die Suchaktion nach einem zehnjährigen Kind in Wingst nahm am Mittwochabend ein glückliches Ende.