Hans-Peter Buschbeck, Kapitän der KSG Cuxhaven/Stade, wird wie seine Teamkollegen erst am Sonntag wieder im Bundesliga-Einsatz sein. Foto: Lütt
Kegeln

Wegen Corona: Ein Spiel der Cuxhavener Kegler fällt aus

von Frank Lütt | 24.10.2020

CUXHAVEN. Die Begegnung zwischen der KSG Cuxhaven/Stade gegen die SG Segeberg-Stormarn in der 2. Herren-Bundesliga der Sportkegler am Sonnabend, 24. Oktober, fällt aus.

Zwei Heimspiele sollte es für die KSG Cuxhaven/Stade am Wochenende im Cuxhavener Kegelsportzentrum am Strichweg geben. Beim für Sonnabend angesetzten Gegner aus Schleswig-Holstein gab es coronabedingte Umstände, die sie dazu brachten, nicht nach Cuxhaven zu reisen.

Am Sonntag, 25. Oktober, ab 10 Uhr macht mit der KSG Lüneburg ein vermutlich noch stärkerer Gegner seine Aufwartung in Cuxhaven. Die Hygieneregeln werden strikt eingehalten und umgesetzt, aber einige Zuschauer sind erlaubt, teilte die gastgebende KSG Cuxhaven/Stade mit.

CNV-Newsletter

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Deutsches Sportabzeichen

Erster Verein im Kreis Cuxhaven startet in die Sportabzeichen-Saison

von Frank Lütt | 13.05.2021

CUXHAVEN. Der ATS Cuxhaven hat als erster Verein im Kreis Cuxhaven die Saison für das Deutsche Sportabzeichen unter Corona-Bedingungen eröffnet.

Reitverein aus dem Kreis Cuxhaven umgeht Veranstaltungsverbot

von Frank Lütt | 12.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reiter in unserer Region sind stocksauer, halten sich aber vornehm zurück. Dass es zu Corona-Zeiten ein Veranstaltungsverbot gibt, ist ärgerlich, jedoch noch irgendwie nachvollziehbar - aber nur solange es gerecht zugeht. Und das ist beim Blick über die Grenze des Landkreises Cuxhaven der Knackpunkt.

Rudern

Rieke Hülsen aus Otterndorf überzeugt auch auf der Ruder-Regatta in Köln

von Redaktion | 11.05.2021

OTTERNDORF/KÖLN. Bei einer weiteren Testmaßnahme des Deutschen Ruderverbandes (DRV) gewann Rieke Hülsen vom TSV Otterndorf einmal Gold und einmal Silber im Doppelzweier.

Sportstätten-Sanierung

Cuxhaven: Bis Ende 2023 ist die Grodener Sportanlage saniert

von Frank Lütt | 11.05.2021

CUXHAVEN. Bis Ende 2023 will die Stadt Cuxhaven die Sportanlage in Groden saniert haben, um sich eine Förderung vom Bund in Höhe von fast zwei Millionen Euro zu sichern.