Die Eisbären Bremerhaven müssen sich in häusliche Quarantäne begeben. Foto: Unruh

Wegen Corona: Eisbären Bremerhaven sind in Quarantäne

12.11.2020

BREMERHAVEN. Das Coronavirus hat auch den Basketball fest im Griff: Zwei Spieler der Eisbären Bremerhaven sind am Mittwoch positiv auf den SARS-CoV-2 Erreger getestet worden.

Die gesamte Mannschaft begab sich daraufhin, wie von der zuständigen Gesundheitsbehörde angeordnet, in häusliche Quarantäne. Am Mittwoch meldete Ligakonkurrent Nürnberg Falcons, gegen die die Eisbären am Sonntag angetreten sind, dass zehn ihrer Spieler infiziert sind. "Wir haben dementsprechend schnellstmöglich Tests durchgeführt und in Absprache mit den hiesigen Behörden begeben sich Mannschaft, Trainer, Busfahrer und ein Teil des Eisbären-Offices ab sofort in häusliche Quarantäne. Die betroffenen Spieler werden betreut und wir hoffen für alle auf einen milden Krankheitsverlauf und wünschen baldige Genesung.", so Eisbären-Geschäftsführer Nils Ruttmann.

Spiel am Freitag fällt aus

Das für Freitag, 13. November, angesetzte Spiel gegen die Artland Dragons ist von der 2. Basketball-Bundesliga vorsorglich abgesetzt worden. Auch die Begegnung gegen die Römerstrom Gladiators aus Trier am 21. November steht auf der Kippe.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Seit fünf Jahrzehnten: Otterndorfer Schiedsrichter-Duo mit Pfiff

von Frank Lütt | 19.11.2020

OTTERNDORF. Die beiden Otterndorfer Fußball-Schiedsrichter Werner Würger und Reinhard Joost verbindet sehr viel. Ihr Werdegang im Sport ist eng verwoben.

Kreis Cuxhaven: Keine Fußballspiele mehr in diesem Jahr

von Redaktion | 17.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nun ist es amtlich: In diesem Jahr finden keine Amateur-Fußballspiele mehr statt. Das beschloss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Montagabend.

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.