Trainer Daniel Schnautz schwört sein Team ein. Zum Saisonauftakt wollten die Altenwalder in der Franzenburger Halle den VfL Rastede, immerhin in der vergangenen Saison Tabellenvierter, empfangen. Foto: Lütt

Wegen Corona: Landesliga-Spiel des TSV Altenwalde abgesagt

von Frank Lütt | 24.10.2020

ALTENWALDE. Das Auftaktspiel in die Handball-Landesliga-Saison für die Männer vom TSV Altenwalde ist abgesagt worden.

Nach der im Frühjahr abgebrochenen Saison sollte es nun wieder Männer-Handball in der Franzenburger Halle geben. Der TSV Altenwalde sollte als Aufsteiger in die Landesliga auf den VfL Rastede treffen. Aber wegen der steigenden Corona-Fallzahlen wurde die Begegnung kurzfristig abgesagt.

Auch die Damen des TSV Altenwalde haben keinen planmäßigen Auftakt in ihre Landesliga-Saison. Ihre Partie am kommenden Wochenende in Delmenhorst wurde schon frühzeitig abgesagt, weil die Stadt an der Delme Corona-Hotspot ist.

CNV-Newsletter

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Deutsches Sportabzeichen

Erster Verein im Kreis Cuxhaven startet in die Sportabzeichen-Saison

von Frank Lütt | 13.05.2021

CUXHAVEN. Der ATS Cuxhaven hat als erster Verein im Kreis Cuxhaven die Saison für das Deutsche Sportabzeichen unter Corona-Bedingungen eröffnet.

Reitverein aus dem Kreis Cuxhaven umgeht Veranstaltungsverbot

von Frank Lütt | 12.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reiter in unserer Region sind stocksauer, halten sich aber vornehm zurück. Dass es zu Corona-Zeiten ein Veranstaltungsverbot gibt, ist ärgerlich, jedoch noch irgendwie nachvollziehbar - aber nur solange es gerecht zugeht. Und das ist beim Blick über die Grenze des Landkreises Cuxhaven der Knackpunkt.

Rudern

Rieke Hülsen aus Otterndorf überzeugt auch auf der Ruder-Regatta in Köln

von Redaktion | 11.05.2021

OTTERNDORF/KÖLN. Bei einer weiteren Testmaßnahme des Deutschen Ruderverbandes (DRV) gewann Rieke Hülsen vom TSV Otterndorf einmal Gold und einmal Silber im Doppelzweier.

Sportstätten-Sanierung

Cuxhaven: Bis Ende 2023 ist die Grodener Sportanlage saniert

von Frank Lütt | 11.05.2021

CUXHAVEN. Bis Ende 2023 will die Stadt Cuxhaven die Sportanlage in Groden saniert haben, um sich eine Förderung vom Bund in Höhe von fast zwei Millionen Euro zu sichern.