Trainer Daniel Schnautz schwört sein Team ein. Zum Saisonauftakt wollten die Altenwalder in der Franzenburger Halle den VfL Rastede, immerhin in der vergangenen Saison Tabellenvierter, empfangen. Foto: Lütt

Wegen Corona: Landesliga-Spiel des TSV Altenwalde abgesagt

von Frank Lütt | 24.10.2020

ALTENWALDE. Das Auftaktspiel in die Handball-Landesliga-Saison für die Männer vom TSV Altenwalde ist abgesagt worden.

Nach der im Frühjahr abgebrochenen Saison sollte es nun wieder Männer-Handball in der Franzenburger Halle geben. Der TSV Altenwalde sollte als Aufsteiger in die Landesliga auf den VfL Rastede treffen. Aber wegen der steigenden Corona-Fallzahlen wurde die Begegnung kurzfristig abgesagt.

Auch die Damen des TSV Altenwalde haben keinen planmäßigen Auftakt in ihre Landesliga-Saison. Ihre Partie am kommenden Wochenende in Delmenhorst wurde schon frühzeitig abgesagt, weil die Stadt an der Delme Corona-Hotspot ist.

CNV-Newsletter

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Neustart mit alten Wurzeln: Die Cuxhaven BasCats kehren zurück

von Jan Unruh | 15.08.2022

CUXHAVEN. Aus den Cuxhaven Baskets werden ab sofort wieder die Cuxhaven BasCats. Das Team wagt den nächsten Neuanfang in der 2. Basketball-Regionalliga - und will aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

Freistoßkünstler beschert Eintracht Cuxhaven ganz spät den ersten Saisonsieg

von Jan Unruh | 14.08.2022

CUXHAVEN. Bei heißen Temperaturen auf dem Jahnplatz am Sonntagnachmittag durfte Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven spät jubeln. In der Nachspielzeit drehten sie die Partie gegen die zweite Mannschaft des VSV Hedendorf/Neukloster - und feierten damit am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg.

Speedway-Rennen

Neunjähriger Hemmoorer verteidigt seinen deutschen Meistertitel im Motorradrennsport

von Denice May | 14.08.2022

Hemmoor. Jarik Perenz kann sich auch 2022 Deutscher Meister im Speedway-Mini-Motorradrennen nennen. Doch schon demnächst steht er vor einer neuen und großen Aufgabe.

Rot-Weiss Cuxhaven schnuppert am ersten Punktgewinn

von Jan Unruh | 13.08.2022

CUXHAVEN. Fußball-Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven hat auch das zweite Saisonspiel verloren. Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich der Aufsteiger aber stark verbessert und hätte am Ende sogar einen Punkt verdient gehabt.