Segler sind Individualisten, die auf dem Wasser die Freiheit suchen, die man an Land nur schwer finden kann. Der maritime Lockdown mit geschlossenen Häfen rund um den Erdball hat den Seglern allerdings Grenzen aufgezeigt, die vorher unvorstellbar gewesen sind. Zur Urlaubszeit konnten die meisten dann aber doch noch rechtzeitig zum größeren Törn ablegen. Foto: Sassen/red
Segelurlauber blieben aus

Wegen Lockdown: Cuxhavener Seglervereinigung verliert fünfstellige Summe

von Thomas Sassen | 15.10.2020

CUXHAVEN. 2020 dürfte als eines der schwierigsten Jahre in die fast 100-jährige Vereinschronik der Cuxhavener Seglervereinigung eingehen.

Wegen der Coronapandemie musste der Cuxhavener Seglerhafen bis Mitte Mai geschlossen bleiben. In der Folge fehlen dem Verein über 80 000 Euro an Hafengeldern....

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Reederei Cassen Eils

CNV-Podcast: "Helgoland"-Kapitän Bebber über die Corona-Saison 2020

von Tim Fischer | 20.11.2020

CUXHAVEN. Seit fast 30 Jahren fährt Ewald Bebber nahezu täglich zwischen Helgoland und Cuxhaven hin und her. Im Gespräch erzählt er, wie er die abgelaufene Saison erlebt hat.

Ruder übergeben

"Elbe 1" in Cuxhaven: Neuer Vorsitz für das Feuerschiff

von Thomas Sassen | 18.11.2020

CUXHAVEN. Hermann Lohse, Urgestein der Feuerschifffreunde, freut sich, den Vorsitz nach 18 Jahren an Kapitän Bernd Petersen abzutreten.

Besondere Verlegung

"Sea Lynx": Nordholzer Marineflieger mit Manöver am Polarkreis

18.11.2020

NORDHOLZ. Gerade hat das in Nordholz stationierte Marinefliegergeschwader (MFG) 5 einen Bordhubschrauber MK88A "Sea Lynx" auf der portugiesischen Fregatte "Corte Real" eingeschifft.

Strombauwerk stabilisieren

Leitdamm in Cuxhaven: Sandeinbau soll über zehn Meter tiefes Loch stopfen

von Thomas Sassen | 13.11.2020

CUXHAVEN. Das Cuxhavener Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt hat eine ARGE mit der besonderen Sicherung von 1,2 Kilometern des Leitdamms beauftragt.