Erneut verlässt ein Chefarzt die Capio-Klinik in Otterndorf. Foto: Archiv
Krankenhaus

Weiterer Chefarzt verlässt Otterndorfer Capio-Klinik

von Wiebke Kramp | 19.09.2019

OTTERNDORF. Das Personenkarussell dreht sich weiter. Es kehrt keine Ruhe ein. Der nächste Chefarzt verlässt die Capio-Klinik Land Hadeln in Otterndorf.

Nach nur anderthalb Jahren Gastspiel im Norden geht Dr. René Hodina, Chefarzt der Chirurgie, zurück in heimische Gefilde nach Süddeutschland.

Wechsel zu Helios

Gerade erst hat - wie berichtet - der Chefarzt der Inneren, Markus Bauer, das Otterndorfer Krankenhaus verlassen. Zwei seiner Oberärzte gingen zeitgleich mit ihm fort. Wie der "Schwarzwälder Bote" berichtet, wird René Hodina an der Helios-Klinik in Rottweil neuer Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Dort löst er den langjährigen Chefarzt ab, der in den Ruhestand geht.

Nachfolge offen

René Hodina wird demnach zum 1. Dezember die Positionen des Chefarztes und des Leiters des Darmzentrums übernehmen. Zu dem bevorstehenden Weggang von Dr. Hodina und die Nachfolgeregelung war von Otterndorfs Verwaltungsdirektorin Diana Möller auf mehrfache Nachfrage unseres Medienhauses nichts zu erfahren.

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Bildung/Bauwesen

Grundschule in Otterndorf: Abfuhr für Neubau-Idee

von Christian Mangels | 23.10.2019

OTTERNDORF. Für seine Idee eines modernen Grundschulneubaus am Sophienweg hat Jens Schneider, Hausmeister im Otterndorfer Schulzentrum, in seinem Umfeld viel Zustimmung erfahren.

Unfallflucht

Hemmoor: Rangiermanöver misslingt auf B73-Parkplatz

23.10.2019

HEMMOOR. Nach einer Kollision vor einem Hemmoorer Restaurant hat sich ein Unfallverursacher aus dem Staub gemacht. Der Unbekannte rammte einen Audi Q 5 auf dem Parkplatz an der B73.

Auf Baustelle

Diebe stehlen 60 Liter Diesel aus Bagger-Tank in Otterndorf

23.10.2019

OTTERNDORF. Manche Diebe kennen keine Grenzen: Etwa 60 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmittag in Otterndorf gestohlen.

Vorhersage

So ungemütlich wird das Wetter im Kreis Cuxhaven

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im Cuxland wird es in den kommenden Tagen nass und neblig.