Alexander Timpe aus Altenwalder ist auf Trickbetrüger reingefallen, die ihm bei Social Media angeblich für seine Schmiede finanziell unter die Arme greifen wollten. Foto: Bohlmann-Drammeh
Bei Social Media

Wenn der "Bayern-Präsident" helfen will: Cuxhavener wird Opfer von Trickbetrügern

von Laura Bohlmann-Drammeh | 11.05.2022

CUXHAVEN. Alexander Timpe ist Opfer von Trickbetrügern geworden. Über den Facebook-Messenger schrieben die Täter ihn an, gewannen sein Vertrauen und knüpften ihm schließlich Geld ab. Jetzt will der Altenwalder andere vor der Masche warnen.

Die Geschichte von Timpe beginnt mit einem Spiel des Fußballclubs FC Bayern München im vergangenen November. "Die hatten total schlecht gespielt und ich habe...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Weltumseglung

Ein Paar, die "Macarena" und das Meer: Von Cuxhaven um die ganze Welt

von Tim Fischer | 25.06.2022

CUXHAVEN. Alles Zurücklassen und auf einer Segeljacht ein neues Leben beginnen. Ein Göttinger Ehepaar hat sich diesen Traum erfüllt und ist am vergangenen Montag von Cuxhaven zu seiner Weltumsegelung aufgebrochen. Ein Projekt, das gut geplant sein will.

Ferienhausanlage

Ferienhausanlage in Cuxhaven: Investoren stellen Pläne vor - und Bürger äußern Unmut

von Jens Potschka | 24.06.2022

CUXHAVEN. Die Investoren haben ihre Pläne für das "Nordsee Natur Ressort" der Öffentlichkeit vorgestellt. Bürgerinnen und Bürger äußerten dabei ihren Unmut.

Corona im Kreis Cuxhaven

Omikron-Variante sorgt im Kreis Cuxhaven für Anstieg: Inzidenzwert in 15 Tagen vervierfacht

24.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Innerhalb von 15 Tagen hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven vervierfacht. Der Landrat spricht deshalb eine Warnung aus.

Blaulicht 

Fußgänger bei Unfall in Cuxhaven schwer verletzt

von Redaktion | 24.06.2022

CUXHAVEN. Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagvormittag ein Fußgänger in Cuxhaven schwer verletzt worden.