Die Frauen des SV Werder Bremen gewannen in Nordholz ihr Testspiel gegen den TV Jahn Delmenhorst mit 9:1. Foto: Lütt

Werder-Damen gewinnen Test in Nordholz

von Frank Lütt | 10.02.2019

NORDHOLZ. Der Frauenfußball-Erstligist Werder Bremen absolvierte auf dem Gelände der Marineflieger in Nordholz ein dreitägiges Trainingslager ab. Zum Abschluss gab es noch einen 9:1-Testspielerfolg gegen den Regionalligisten TV Jahn Delmenhorst.

Der Bundesligist lud sich zum Abschluss noch einen Testspielgegner ein, nämlich den zwei Klassen tiefer spielenden TV Jahn Delmenhorst. Der Regionalligist hielt lange Zeit gut dagegen. Zur Pause führte Bremen mit 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel traf die Cuxhavenerin Stefanie Herzberg für den TV Jahn zum 2:1. Anschließend drehte der Bundesligist auf und gewann am Ende souverän mit 9:1.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Eishockey

Fischtown Pinguins verlieren in der Schlussminute

20.02.2019

MANNHEIM/BREMERHAVEN. Sie lieferten ein starkes Spiel, aber die Fischtown Pinguins unterlagen unglücklich bei den Adlern Mannheim. Die Pinguins verloren gegen den Tabellenführer der Deutschen Eishockey-Liga mit 5:6. Es war die achte Niederlage in Folge.

Volleyball

BC Cuxhaven verliert das Spitzenspiel

20.02.2019

CUXHAVEN. Die Volleyball-Herren des Beachsportclubs Cuxhaven (BCC) hatten zwei Heimspiele am vergangenen Wochenende. Nach einem klaren Erfolg gegen Schneverdingen gab es im Spitzenspiel der Landesliga eine Niederlage gegen Lüneburg.

Eintracht Cuxhaven ist Landes-Vizemeister

19.02.2019

ADENDORF. Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft und der souveränen Qualifikation über das Bezirksendrundenturnier zum Landesentscheid gab es nun für das U15-Jugend-Fußballteam des FC Eintracht Cuxhaven um das Trainerduo Timo Szybora und Kai Martens den nächsten Erfolg. Die jungen Kicker sind Vizemeister auf Landesebene geworden und dürfen nun zur Norddeutschen Meisterschaft in der Hallenfußball-Variante Futsal.

Eishockey

Fischtown Pinguins beim Tabellenführer gefordert

19.02.2019

MANNHEIM/BREMERHAVEN. Auch wenn die Fischtown Pinguins am Sonntag gegen Schwenningen in der Deutschen Eishockey-Liga die siebte Niederlage in Serie hinnehmen mussten, durften sie sich später am Tag noch freuen. Weil Krefeld gegen Berlin verlor, ist den Pinguins der erneute Einzug in die Pre-Playoffs nicht mehr zu nehmen.