Die Frauen des SV Werder Bremen gewannen in Nordholz ihr Testspiel gegen den TV Jahn Delmenhorst mit 9:1. Foto: Lütt

Werder-Damen gewinnen Test in Nordholz

von Frank Lütt | 10.02.2019

NORDHOLZ. Der Frauenfußball-Erstligist Werder Bremen absolvierte auf dem Gelände der Marineflieger in Nordholz ein dreitägiges Trainingslager ab. Zum Abschluss gab es noch einen 9:1-Testspielerfolg gegen den Regionalligisten TV Jahn Delmenhorst.

Der Bundesligist lud sich zum Abschluss noch einen Testspielgegner ein, nämlich den zwei Klassen tiefer spielenden TV Jahn Delmenhorst. Der Regionalligist hielt lange Zeit gut dagegen. Zur Pause führte Bremen mit 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel traf die Cuxhavenerin Stefanie Herzberg für den TV Jahn zum 2:1. Anschließend drehte der Bundesligist auf und gewann am Ende souverän mit 9:1.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Teilnehmerrekord beim 42. Osterlauf in Wanna

von Jan Unruh | 22.04.2019

WANNA. Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg durch die dichten Baumkronen des Waldes. Die Bedingungen für den 42. Osterlauf des TSV Wanna könnten nicht besser sein. Das merkten die Veranstalter bei den Anmeldungen. Fast 250 Läuferinnen und Läufer gingen über die verschiedenen Strecken an den Start. Ein neuer Rekord.

FC Eintracht Cuxhaven verliert in Stinstedt

von Jan Unruh | 19.04.2019

STINSTEDT. Der FC Eintracht Cuxhaven musste am Donnerstagabend einen Dämpfer im Kampf um die Spitzenplätze in der Fußball-Bezirksliga einstecken. Bei der SG Stinstedt unterlagen die Cuxhavener mit 1:3. Trotz dieser Niederlage bleiben die Cuxhavener Tabellenzweiter, haben am Montag aber gleich das nächste Topspiel vor der Brust.

Osterlauf des TSV Wanna lockt viele Sportler an

18.04.2019

WANNA. Der TSV Wanna lädt am Sonnabend, 20. April, zum 42. Mal in den Ahlenforst zum Osterlauf ein.

Eintracht, Groden und Lamstedt auf Punktejagd

von Jan Unruh | 17.04.2019

KREIS CUXHAVEN. Bis auf Rot-Weiss Cuxhaven müssen die hiesigen Fußball-Bezirksligisten an diesem Wochenende Nachholspiele bestreiten. Schlusslicht TSV Lamstedt empfängt den Vorletzten SV Bliedersdorf am Sonnabend, 20. April (16.30 Uhr). Der FC Eintracht Cuxhaven hat genauso wie der Grodener SV zwei Begegnungen an diesem Osterwochenende auf dem Plan. Schon Donnerstagabend (20 Uhr) tritt Eintracht bei der SG Stinstedt an, am Montag (15 Uhr) steht zuhause das Spitzenspiel gegen Cranz-Estebrügge an. Der GSV spielt Sonnabend (16 Uhr) in Wiepenkathen und Montag auf der eigenen Anlage gegen Bokel.