Die Frauen des SV Werder Bremen gewannen in Nordholz ihr Testspiel gegen den TV Jahn Delmenhorst mit 9:1. Foto: Lütt

Werder-Damen gewinnen Test in Nordholz

von Frank Lütt | 10.02.2019

NORDHOLZ. Der Frauenfußball-Erstligist Werder Bremen absolvierte auf dem Gelände der Marineflieger in Nordholz ein dreitägiges Trainingslager ab. Zum Abschluss gab es noch einen 9:1-Testspielerfolg gegen den Regionalligisten TV Jahn Delmenhorst.

Der Bundesligist lud sich zum Abschluss noch einen Testspielgegner ein, nämlich den zwei Klassen tiefer spielenden TV Jahn Delmenhorst. Der Regionalligist hielt lange Zeit gut dagegen. Zur Pause führte Bremen mit 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel traf die Cuxhavenerin Stefanie Herzberg für den TV Jahn zum 2:1. Anschließend drehte der Bundesligist auf und gewann am Ende souverän mit 9:1.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Triathlon

Ein Dreikampf der besonderen Art

22.08.2019

OTTERNDORF. Mehr als 400 Athleten werden am Sonntag, 25. August, beim 33. Otterndorfer Triathlon, ausgerichtet vom TSV Otterndorf, an den Start gehen.

Miniaturgolf

Cuxhaven: Deutsche Meisterschaft im Minigolf geht los

21.08.2019

CUXHAVEN. Bis Sonnabend, 24. August, wird täglich von 8 bis 18 Uhr (am Sonnabend bis 16 Uhr) darum gespielt, wer den Titel im Einzel- und Doppelwettbewerb holt.

Fußballabteilung

VfL-Wingst: Schlobohm gibt Vorsitz nach 25 Jahren ab

20.08.2019

WINGST. Wie der scheidende Obmann Michael Schlobohm bereits ankündigte, wird sein bisheriger Stellvertreter Sebastian Kuck sein Amt übernehmen.

U16-Nationalmannschaft

Basketball: Cuxhavener Kilian Brockhoff spielte bei EM in Italien

20.08.2019

CUXHAVEN/UDINE. In Italien spielt der 15-jährige Cuxhavener mit der U16-Basketball-Nationalmannschaft. Deutschland steigt aber aus der A-Division ab.