Stürmische Windböen sind für die Küste angesagt. Das freut besonders die Kite-Surfer am Sahlenburger Strand. Foto: Müller
Stürmische Böen

Wetter im Kreis Cuxhaven: Frischer Wind und Wolken

29.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Kite-Surfer können sich freuen: Es bleibt windig an der Küste.

Der Dienstag beginnt in Niedersachsen und Bremen wechselhaft bewölkt und mit einzelnen Schauern. Im Tagesverlauf sei mit frischem Wind und teils stürmischen Böen an der Küste zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Temperaturen steigen auf bis zu 25 Grad, auf den Inseln bleibe es mit maximal 15 Grad kühler.

Wind aus Südwest bis West

In der Nacht zu Mittwoch bleibe es bewölkt, die Temperaturen kühlen auf 10 bis 13 Grad ab. An der Küste sei mit teils starkem Wind aus Südwest bis West zu rechnen. Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen laut DWD am Mittwoch auf 18 bis 22 Grad, vor allem im nördlichen Niedersachsen komme es zu Schauern. An der Nordseeküste bleibe es weiterhin windig, dort erwartet der DWD starken Westwind und stürmische Böen. (dpa)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Schon vor dem Wochenende

Kreis Cuxhaven: Dorumer Grünstrand erreicht maximale Besucherzahl

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN/DORUM. In Dorum gibt es, einzigartig im Cuxland, eine maximale Besucheranzahl. Doch schon vor dem heißen Wochenende wurde diese erreicht.

Mit Lebensmitteln geworfen

Im Laden: Erneut rastet ein Maskenverweigerer im Kreis Cuxhaven aus

07.08.2020

BEVERSTEDT. Wieder Ärger mit einem Maskenverweigerer: Erneut ist ein Mann ausgerastet, der in einem Laden im Kreis Cuxhaven keine Maske tragen wollte.

Crowdfunding-Aktion

Ohne Plastik: "Unverpackt-Truck" soll durch den Kreis Cuxhaven rollen

von Jara Tiedemann | 07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine Crowdfunding-Aktion soll den mobilen "Unverpackt-Laden" von Annemarie und Mario Bink ins Cuxland bringen.

Finale Entscheidung

Bremerhaven: Schließung von Karstadt steht fest

06.08.2020

BREMERHAVEN. Jetzt ist es endgültig: Der Karstadt in Bremerhaven wird schließen.