Mensch und Tier müssen sich in der ersten Hälfte der Woche auf Wolken und Regen einstellen. Aber auch die Sonne lässt sich blicken. Symbolfoto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Wetterprognose

Wetter vor Ferienstart im Kreis Cuxhaven: Mal Schauer, mal Sonne

13.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Die neue Woche startet kühl und wechselhaft. Und so wird es wohl auch die kommenden Tage bleiben.

Am Montag gibt es in Niedersachsen und Bremen einen Sonne-Wolken-Mix mit vielen heiteren Abschnitten. Die Temperaturen erreichen im Binnenland rund 22 Grad.

Tiefausläufer kommt

In der Nacht zum Dienstag nähert sich dann ein atlantischer Tiefausläufer, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes erklärt. An der Nordsee und der Ems ziehen Wolken auf und es fallen einige Regentropfen. Die Tiefsttemperaturen liegen bei etwa 9 Grad. Tagsüber bleibt es an der Küste mit 17 bis 18 Grad kühl, im Binnenland steigen die Temperaturen auf 21 bis 24 Grad. Von Westen her beginnt es zu regnen.

In der Nacht zum Mittwoch zieht der Regen zunächst ab, die Tiefsttemperaturen liegen bei 12 bis 13 Grad. Der Mittwoch wird wechselhaft mit häufigen Schauern und kurzen Gewittern. Die Temperaturen steigen nur noch auf rund 19 Grad.

Temperaturen steigen

In der Nacht zum Donnerstag lassen die Schauer nach und es lockert auf. Mit rund 10 Grad ist es frisch. Zum Ferienbeginn bleibt es zunächst wechselhaft, tendenziell erwarten die Meteorologen aber mehr Sonnenanteile und auch steigende Temperaturen bis etwa 25 Grad. Eine Hitzewelle sei allerdings nicht in Sicht. (dpa)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Schon vor dem Wochenende

Kreis Cuxhaven: Dorumer Grünstrand erreicht maximale Besucherzahl

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN/DORUM. In Dorum gibt es, einzigartig im Cuxland, eine maximale Besucheranzahl. Doch schon vor dem heißen Wochenende wurde diese erreicht.

Mit Lebensmitteln geworfen

Im Laden: Erneut rastet ein Maskenverweigerer im Kreis Cuxhaven aus

07.08.2020

BEVERSTEDT. Wieder Ärger mit einem Maskenverweigerer: Erneut ist ein Mann ausgerastet, der in einem Laden im Kreis Cuxhaven keine Maske tragen wollte.

Crowdfunding-Aktion

Ohne Plastik: "Unverpackt-Truck" soll durch den Kreis Cuxhaven rollen

von Jara Tiedemann | 07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine Crowdfunding-Aktion soll den mobilen "Unverpackt-Laden" von Annemarie und Mario Bink ins Cuxland bringen.

Finale Entscheidung

Bremerhaven: Schließung von Karstadt steht fest

06.08.2020

BREMERHAVEN. Jetzt ist es endgültig: Der Karstadt in Bremerhaven wird schließen.