Maxi Biewer liest am 2. Juni im Schloss. Foto: one dream production
Macht aus Regen Sonnenschein

Lesung in Cuxhaven: Wetterfee Maxi Biewer ist zu Gast

27.05.2022

CUXHAVEN. Mit dem Wetter ist es wie mit dem Leben: mal gibt es Sonnenschein, mal gibt es Regen. Unter diesem Motto steht auch die Lesung mit Wetter-Moderatorin Maxi Biewer am 2. Juni, um 19.30 Uhr im Schloss Ritzebüttel.

Das Leben als Wetterfee ist gar nicht so einfach, denn schließlich kann man nicht immer nur sonnige Neuigkeiten vermelden. Deutschlands bekannteste Wetter-Moderatorin Maxi Biewer nimmt ihr Publikum mit auf die Reise hinter die TV-Wetterkarten und Kulissen der Fernsehwelt. Die beliebte Schauspielerin und Moderatorin erzählt alles über ihre Sicht auf das Wetter, die Meteorologie und die hohe Kunst der Vorhersage und ihre Fernsehkarriere als Moderatorin. Alle drängenden Fragen zur Wettervorhersage und zum Leben als Moderatorin werden hier geklärt.

Lachen ist ihr Markenzeichen

Wie kommt der Wetterbericht zustande? Warum liegt er angeblich andauernd daneben? War früher mehr Schnee? Maxi Biewer erzählt aber auch aus ihrem Privatleben als Ost-Berlinerin in Köln und natürlich von ihrem berühmten Lachanfall und die von Stefan Raab als MC Beaver Rapsong vertonte Moderation. Ihr Lachen und ihr Optimismus sind ihre Markenzeichen. Für die Lesung gibt es Karten in der Kulturinformation im Schlossgarten. (red)

Was: Lesung "Ich mach aus Regen Sonnenschein" mit Maxi Biewer.

Wo: Großer Festsaal im Schloss Ritzebüttel Cuxhaven.

Wann: Donnerstag, 2. Juni, 19.30 Uhr

Tickets: Kulturinformation / www.cuxhaven.de/tickets

VVK: 20 Euro / Abendkasse: 22 Euro.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Innenstadt-Entwicklung

Alt-Woolworth in Cuxhaven bekommt Schokoladenseite

von Jens Potschka | 29.06.2022

CUXHAVEN. Die Umbau- und Sanierungsarbeiten in der ehemaligen Woolworth-Immobilie in der City gehen weiter voran: In spätestens sechs Wochen soll die Frontfassade zur Nordersteinstraße hin fertig gestaltet sein.

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.