Zwei Fahrten der "Helgoland" fallen aus. Archivfoto: AdelmannFoto: Adelmann
Schiffsverkehr

Wetterprognose: Helgoland-Fähre bleibt im Hafen

12.03.2019

CUXHAVEN/HELGOLAND. Das Wetter macht der Reederei Cassen Eils einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der vorhergesagten Witterungsbedingungen bleibt die Helgoland-Fähre zwei Mal im Hafen.

Die Fahrt der "Helgoland" am Mittwoch, 13. März, um 10.30 Uhr ab Cuxhaven fällt ebenso aus wie die Fahrt am Donnerstag, 14. März, um 7.30 Uhr ab Helgoland.

Lesen Sie auch...
Messe

Deutsche Seeschifffahrt sucht nach Nachwuchs

20.03.2019

BREMEN/CUXHAVEN. Die deutsche Seeschifffahrt muss wie viele technische Branchen um Nachwuchs kämpfen. Das sagte der Geschäftsführer der Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt, Holger Jäde, der Deutschen Presse-Agentur in Bremen.

Schiffe

Ex-Brunsbüttel-Fähre kehrte nach Cuxhaven zurück

von Maren Reese-Winne | 20.03.2019

CUXHAVEN. Auswärtige hofften schon, die neue Elbe-Fähre nach Brunsbüttel am Helgoländer Kai in Cuxhaven entdeckt zu haben.

Schifffahrt

Lotsen auf Elbe und im Hafen weiterhin gefragt

19.03.2019

KREIS STADE / CUXHAVEN. Die Digitalisierung wird den Lotsen auf der Elbe und im Hafen in absehbarer Zeit nicht den Job kosten.

Fährbetrieb

Helgoland-Katamaran "Halunder Jet" nun gestartet

19.03.2019

CUXHAVEN/HELGOLAND. Der Helgoland-Katamaran "Halunder Jet" ist in die neue Saison gestartet. Mit 122 Gästen an Bord verließ das Schiff am Dienstagmorgen die Hamburger Landungsbrücken, um über Wedel und Cuxhaven die Felseninsel anzusteuern.