Acht Treffer steuerte Verena Schneider zum 29:25-Heimerfolg des TSV Altenwalde bei. Foto: Unruh

Wichtiger Heimsieg: Altenwalde ringt Grüppenbühren nieder

von Jan Unruh | 20.03.2022

ALTENWALDE. Komfortabel geführt, kurz gezittert, am Ende gewonnen: Die Handball-Frauen des TSV Altenwalde feierten am Sonnabendabend einen wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Tabellennachbarn.

Die rund 100 Zuschauer in der Franzenburger Halle mussten fast fünf Minuten auf das erste Altenwalder Tor gegen die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg warten, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Mitte der ersten Hälfte führten die TSVerinnen schon mit 12:5. Bis zur Pause schrumpfte der Vorsprung leicht auf 15:11.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste im Laufe des Spiels immer näher heran (21:20 in der 43. Minute). Sollten die Altenwalderinnen etwa erneut eine klare Führung aus der Hand geben? Die Antwort lautete: Nein. Nach einer enormen Willensleistung und einer starken Defensive in den letzten Minuten stand am Ende ein ganz wichtiger 29:25-Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Fußball

Dezimiertes Team von Rot-Weiss Cuxhaven trat gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe an

von Frank Lütt | 01.10.2022

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven empfing den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, SV Blau-Weiß Bornreihe, am Freitagabend zum Flutlichtspiel auf der Kampfbahn. Am Tage erhielt Rot-Weiss-Trainer Oliver Stepniak Nachrichten, die das Spiel beeinflussen sollten.

Männer vom TSV Altenwalde mit einem Doppelspieltag

von Frank Lütt | 30.09.2022

ALTENWALDE. Am ersten Oktober-Wochenende dürfen die Handball-Männer des TSV Altenwalde gleich zwei Spiele in der Landesliga bestreiten, einmal sind sie auswärts und einmal zuhause in der Franzenburger Halle gefordert. Die Frauen dagegen müssen einmal auswärts antreten.

Volleyball

Erste Heimspiele für den Beachsportclub Cuxhaven

von Frank Lütt | 30.09.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Volleyball-Herren fiebern ihrem ersten Auftritt vor heimischer Kulisse in der neuen Spielklasse entgegen. Am Sonnabend, 1. Oktober, ab 15 Uhr sind gleich zwei Heimspiele in der Verbandsliga für den Beachsportclub Cuxhaven (BCC).

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven erwartet zum Flutlichtspiel Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe

von Frank Lütt | 29.09.2022

CUXHAVEN. In der Fußball-Landesliga erwartet Rot-Weiss Cuxhaven am Freitag, 30. September, um 20 Uhr den Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe.