Acht Treffer steuerte Verena Schneider zum 29:25-Heimerfolg des TSV Altenwalde bei. Foto: Unruh

Wichtiger Heimsieg: Altenwalde ringt Grüppenbühren nieder

von Jan Unruh | 20.03.2022

ALTENWALDE. Komfortabel geführt, kurz gezittert, am Ende gewonnen: Die Handball-Frauen des TSV Altenwalde feierten am Sonnabendabend einen wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Tabellennachbarn.

Die rund 100 Zuschauer in der Franzenburger Halle mussten fast fünf Minuten auf das erste Altenwalder Tor gegen die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg warten, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Mitte der ersten Hälfte führten die TSVerinnen schon mit 12:5. Bis zur Pause schrumpfte der Vorsprung leicht auf 15:11.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste im Laufe des Spiels immer näher heran (21:20 in der 43. Minute). Sollten die Altenwalderinnen etwa erneut eine klare Führung aus der Hand geben? Die Antwort lautete: Nein. Nach einer enormen Willensleistung und einer starken Defensive in den letzten Minuten stand am Ende ein ganz wichtiger 29:25-Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.