

Wie entwickelt sich meine Heimat? Wir nehmen viele Orte im Cuxland unter die Lupe
HECHTHAUSEN. Wie steht es um meinen Wohnort? Und wie entwickelt er sich weiter? Antworten auf diese und weitere Fragen wird unsere Redaktion in den kommenden Monaten liefern und hierfür nach und nach zahlreiche Orte im Kreis Cuxhaven unter die Lupe nehmen.
Wie gut ist es um die Einkaufsmöglichkeiten, die Verkehrsanbindung und die Wohnsituation in und um Hechthausen mit seinen Ortsteilen Bornberg, Kleinwörden, Klint, Laumühlen und Wisch bestellt? Wie entwickelt sich die Gemeinde und deren Ortskern weiter? Und bleibt die Lebensqualität vor Ort weiterhin attraktiv genug für die Einwohnerinnen und Einwohner, um dort zu wohnen und zu leben?
Im Gespräch mit den Einwohnerinnen und Einwohnern
Auf Fragen wie diese und weitere will unsere Redaktion in nächster Zeit Antworten liefern. Nach und nach sollen dabei zahlreiche Ortskerne in den Samtgemeinden Land Hadeln, und Hemmoor sowie der Börde Lamstedt unter die Lupe genommen werden. Den Auftakt für die kommenden Wochen macht Hechthausen. Um hierfür ein besseres Bild davon zu bekommen, wo den Einwohnerinnen und Einwohnern der Schuh drückt und was ihnen in Hechthausen gut oder auch weniger gut gefällt, wollen die Redakteure Egbert Schröder, Joscha Kuczorra und Christoph Käfer am morgigen Mittwoch, 25. Mai, von 10 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt auf dem Netto-Parkplatz ins Gespräch kommen. Anlässlich des Himmelfahrt-Feiertages findet der Wochenmarkt ausnahmsweise einen Tag eher statt.
Umfrage-Ergebnisse auf cnv-medien.de
Über die Ergebnisse dieser Umfrage sowie einer weiteren Umfrage auf unserem digitalen Nachrichtenportal cnv-medien.de werden wir berichten. Gleiches gilt für die Potenziale und Herausforderungen, die Vertreter von Vereinen und Verbänden, der Grundschule oder der Feuerwehr für die Gemeinde sehen. Darüber hinaus widmen wir uns weiteren Aufreger-Themen in Hechthausen, beispielsweise den Folgenden:
Der Fokus auf der Weiterentwicklung Hechthausens soll jedoch keineswegs nach wenigen Wochen wieder enden, sondern in Form einer nachhaltigen, verlässlichen und regelmäßigen redaktionellen Berichterstattung dauerhaft begleitet werden. Von daher sind auch Sie herzlich eingeladen, uns Ihre Themen zukommen zu lassen, wir kümmern uns darum! Die erste Möglichkeit hierfür bietet sich am Mittwoch auf dem Wochenmarkt. Wir freuen uns auf Sie.

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell