Besucher gehen am 23.09.2014 durch die Gänge der Messe «WindEnergy Hamburg 2014» in den Messehallen in Hamburg. Die Messe «WindEnergy Hamburg» findet vom 27. bis zum 30. September 2016 in den Messehallen in Hamburg statt.
Windenergiemesse

Wind Energy Hamburg 2020: Cuxhaven verzichtet auf Messeteilnahme

von Thomas Sassen | 26.09.2020

CUXHAVEN/HAMBURG. Die Angst vor dem Coronavirus lässt in diesem Spätsommer und Herbst zahlreiche Fachmessen ausfallen.

Das gilt auch für die alle zwei Jahre stattfindende Windenergiemesse (Wind Energy Hamburg 2020) in Hamburg, die eigentlich für Dienstag, 22. September, auf dem Kalender gestanden hatte. Die Messe soll nun zum Jahresende, vom 1. bis zum 4. Dezember, nachgeholt werden, wie von Marc Itgen, Erster Wirtschaftsförderer der Stadt Cuxhaven, zu erfahren war.

Nur digitales Event

Die globale Leitmesse WindEnergy Hamburg wird in diesem Jahr jedoch wohl nicht in den Hamburger Messehallen stattfinden. Stattdessen plant die Hamburg Messe und Congress ein rein digitales Event.

Einbruch bei Besuchern?

Da in diesem Jahr allerdings mit deutlich weniger Fachpublikum gerechnet wird, hat die Agentur für Wirtschaftsförderung von einer Teilnahme gänzlich abgesehen. Experten rechnen damit, dass nur ein Fünftel der sonstigen Besucher nach dem Neuesten umsehen werden, was die Branche zu bieten hat.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Thomas Sassen

tsassen@no-spamcuxonline.de

Tarifabschluss

Nach Streik bei Appel in Cuxhaven: Mehr Geld für Mitarbeiter

von Thomas Sassen | 29.10.2020

CUXHAVEN. Die Tarifverhandlungen für die rund 350 Beschäftigten des Cuxhavener Dosenfischherstellers Appel Feinkost sind abgeschlossen. Das teilte am Mittwoch die Gewerkschaft NGG mit.

Hohe Arbeitslosigkeit

Corona-Krise im Kreis Cuxhaven: Kurzarbeit auf Rekordniveau

22.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft im Kreis Cuxhaven unvermittelt und massiv getroffen. Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit bewegen sich auf Rekordniveau.

Tarifverhandlungen

Nach Streik bei Appel Feinkost in Cuxhaven: "Lage angespannt"

von Denice May | 21.10.2020

CUXHAVEN. Ausnahmezustand bei Appel Feinkost in Cuxhaven: Die Gewerkschaft und Mitarbeiter machen Druck bei der Geschäftsführung.

Kauf abgewickelt

In Cuxhaven und Otterndorf: Gooss Logistics wird übernommen

von Thomas Sassen | 19.10.2020

CUXHAVEN. Die Fischereikonzerne Samherji und Parlevliet & van der Plas haben den Otterndorfer Tiefkühllogistiker Gooss Logistics gekauft.