Besucher gehen am 23.09.2014 durch die Gänge der Messe «WindEnergy Hamburg 2014» in den Messehallen in Hamburg. Die Messe «WindEnergy Hamburg» findet vom 27. bis zum 30. September 2016 in den Messehallen in Hamburg statt.
Windenergiemesse

Wind Energy Hamburg 2020: Cuxhaven verzichtet auf Messeteilnahme

von Thomas Sassen | 26.09.2020

CUXHAVEN/HAMBURG. Die Angst vor dem Coronavirus lässt in diesem Spätsommer und Herbst zahlreiche Fachmessen ausfallen.

Das gilt auch für die alle zwei Jahre stattfindende Windenergiemesse (Wind Energy Hamburg 2020) in Hamburg, die eigentlich für Dienstag, 22. September, auf dem Kalender gestanden hatte. Die Messe soll nun zum Jahresende, vom 1. bis zum 4. Dezember, nachgeholt werden, wie von Marc Itgen, Erster Wirtschaftsförderer der Stadt Cuxhaven, zu erfahren war.

Nur digitales Event

Die globale Leitmesse WindEnergy Hamburg wird in diesem Jahr jedoch wohl nicht in den Hamburger Messehallen stattfinden. Stattdessen plant die Hamburg Messe und Congress ein rein digitales Event.

Einbruch bei Besuchern?

Da in diesem Jahr allerdings mit deutlich weniger Fachpublikum gerechnet wird, hat die Agentur für Wirtschaftsförderung von einer Teilnahme gänzlich abgesehen. Experten rechnen damit, dass nur ein Fünftel der sonstigen Besucher nach dem Neuesten umsehen werden, was die Branche zu bieten hat.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Thomas Sassen

tsassen@no-spamcuxonline.de

Jetzt juristische Schritte

Pella Sietas verliert Ausschreibung: Hamburger Werft bangt um Existenz

09.01.2021

NEUENFELDE. Pella Sietas, Deutschlands älteste Werft, geht nach einer verlorenen Ausschreibung juristisch gegen Hadag vor. Die Belegschaft ist fassungslos.

Zum Jahreswechsel: Mehr Arbeitslose im Kreis Cuxhaven

05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Wie für den Dezember üblich, ist die Zahl der Arbeitslosen im vergangenen Monat angestiegen. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Stade waren 16.791 Personen arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote betrug 5,4 Prozent.

Sieht großes Potenzial

Nach Corona-Jahr: Cuxhavener Reederei BREB zieht Bilanz

von Thomas Sassen | 05.01.2021

CUXHAVEN. Das Corona-Jahr ist vorbei. Der Reeder und Schifffahrtskaufmann Arne Ehlers von der Cuxhavener Reederei BREB zieht Bilanz.

Neue Pläne fürs Grundstück

Nach Leerstand in Bremerhaven: Karstadt-Haus wieder verkauft

01.01.2021

BREMERHAVEN. Die Bremerhavener Karstadt-Kaufhausimmobilie ist wieder verkauft. Der neue Besitzer ist auch bekannt. Die Stadt ist allerdings leer ausgegangen.