Die drei Windkraftanlagen des Windparks Odisheim. Sie bilden den Stein des Anstoßes. Samtgemeindebürgermeister Holger Meyer zweifelt weiterhin an der Rechtmäßigkeit der Planung. Ein Großteil der CDU-Fraktion folgt Meyer in seiner Position nicht mehr und will das Verfahren abschließen. Foto: Schröder
Samtgemeinderat

Windpark Odisheim-Stinstedt: Rat gegen Bürgermeister

von Ulrich Rohde | 10.12.2019

LAMSTEDT. Der Samtgemeinderat der Börde Lamstedt wird auf seiner Sitzung am heutigen Dienstagabend in Stinstedt-Moorausmoor eine Entscheidung über die Errichtung des Windparks Odisheim-Stinstedt treffen.

Voraussichtlich wird sich eine Mehrheit für die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens entscheiden, und das gegen die Überzeugung von...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Ulrich Rohde

Stellv. Redaktionsleiter

urohde@no-spamcuxonline.de

Werkzeug gestohlen

Firmenfahrzeuge in Hadeln: Diebe brechen fünf Transporter auf

24.01.2020

HEMMOOR/CADENBERGE. Mehrere Transporter haben Diebe in Land Hadeln ins Visier genommen. Die Täter schlugen in der Nacht zu Mittwoch im Heidacker- und im Swaffhamweg in Hemmoor sowie in der Tilsiter Straße in Cadenberge zu.

Geld für Schulen

22 Millionen Euro für Langener Gymnasium: Warten in Cuxhaven und Hadler Land

von Egbert Schröder | 24.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Kreistag investiert 22 Millionen Euro in das Langener Gymnasium. Hemmoor, Cadenberge und Cuxhaven befinden sich in der Warteschleife.

Vielfalt vorgelegt

Programm im Jahr 2020 in Otterndorf: "Kraniche" laden zur Kultur

von Wiebke Kramp | 23.01.2020

OTTERNDORF. Die Otterndorfer Kranichhaus-Gesellschaft hat ein umfangreiches Jahresprogramm mit breit gefächerter Themenauswahl vorgelegt.

Seit Monaten kein Erfolg

Vorurteile und Anfeindungen: Bülkauer Großfamilie sucht neue Bleibe - vergeblich

von Christian Mangels | 23.01.2020

BÜLAU. Viele Vorurteile und Anfeindungen: Seit Monaten versucht die Großfamilie Cavelius aus Bülkau eine neue Bleibe zu finden - vergeblich.