Das Fahrzeug erlitt bei einem Unfall einen Totalschaden. Foto: Lange
Ursache unklar

Wingst: Autofahrer fährt auf die Gegenfahrbahn - und prallt gegen einen Baum

von Redaktion | 20.09.2022

WINGST. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 19-Jähriger mit einem Auto die B73 aus Cadenberge kommend in Richtung Hemmoor und prallte in Höhe Wingst gegen einen Baum.

Am Sonntagnachmittag gegen 15.10 Uhr befuhr ein 19-jähriger Autofahrer mit einem Nissan die B73 aus Cadenberge kommend in Richtung Hemmoor und prallte in Höhe Wingst gegen einen Baum. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr der 19-jährige Autofahrer aus Hemmoor plötzlich über die Gegenfahrbahn und kam in den linken Grünstreifen.

Verkehr an Unfallstelle vorbeigeleitet

Hier durchfuhr er ein Gebüsch und prallte letztendlich gegen einen Baum. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Ersthelfer betreuten den Autofahrer und übergaben ihn nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte an das Rettungsdienstpersonal. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nach der Erstversorgung wurde der verletzte Autofahrer in das Helios Krankenhaus nach Cuxhaven gefahren. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp | 14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion | 13.10.2022

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm.

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell | 12.10.2022

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

11.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.