Ein ungewohntes Bild: Bei Primo Reisen steht seit über einem Monat aufgrund der Schulschließungen und des Reiseverbots der Betriebshof in der Wingst voll mit Linien- und Reisebussen. Foto: Primo Reisen
Wegen Corona-Krise

Wingster Firma Primo Reisen geht in Insolvenz

21.04.2020

WINGST. Primo Reisen, Lührs Reisen GmbH, hat aufgrund der drastischen Folgen der COVID-19-Pandemie einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt.

Mit der Schließung aller Schulen am 16. März und dem damit entfallenden Linienverkehr, der Absage aller Schüler- und Klassenfahrten und dem Fahrverbot für...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

"Stunde der Wintervögel"

Zählung: Wildvögel in den Gärten des Cuxlandes

von Ulrich Rohde | 23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Corona-Virus und die Vogelgrippe machen den Schutz von Wildvögeln in diesem Jahr nicht leichter. Doch auch ohne die Infektionskrankheiten sind die heimischen Gartenvögel unter Druck geraten. Selbst so verbreitete Vogelarten wie die Rauchschwalbe oder der Haussperling sind auf dem Rückzug, weil ihr Lebensraum schwindet.

Steigende Gefahr

Kreis Cuxhaven: Winterzeit ist Einbruchszeit

23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Im Schutz der Dämmerung wird im Herbst und Winter häufig eingebrochen. Auch im Kreis Cuxhaven steigt die Zahl der Fälle an.

Blaulicht

Dramatische Tierrettung in Bülkau

22.11.2020

BÜLKAU. Auf einem Hof in Bülkau fielen drei hochschwangere Kühe in einen Güllekeller. In Zusammenarbeit mit Landwirten retteten Feuerwehrleute die Tiere.

Mietnomade

Abfall, Maden, offene Rechnungen ...

von Egbert Schröder | 21.11.2020

OTTERNDORF. Mitten  in der Otterndorfer Innenstadt haust ein Mieter, dessen Wohnung jetzt geräumt worden ist.