Bunte Bälle oder doch bunte Blumen auf der weiten Wiese der Kita-Landschaft? Einige finden das gut, andere fühlen eine gewachsene Gemeinschaft und deren Erfolge, wenn nicht pulverisiert so doch erheblich verletzt. Wir setzen uns mit dem Vorschlag der Verwaltung für die dann neueste Kita der Stadt auseinander. Foto: dpa
Erziehung

Wirbel um Vergabe der neuen Kita in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 22.11.2018

CUXHAVEN. Mit der Awo Hannover möchten die Cuxhavener Verwaltung und Teile der Politik einen neuen Träger in die Stadt holen. Die Kirche ist sauer.

Schwer enttäuscht reagiert der evangelisch-lutherische Kindertagesstättenverband auf den Vorschlag der Stadtverwaltung, die Trägerschaft für die neu zu bauende...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Arbeiten beginnen

Cuxhaven: Der Sahlenburger Butendieksweg wird zur Fahrradstraße

von Jens Potschka | 02.06.2020

CUXHAVEN. Die vorbereitenden Arbeiten haben begonnen: Der Butendieksweg im Cuxhavener Stadtteil Sahlenburg wird zur Fahrradstraße. Nicht befestigte Straßenabschnitte werden asphaltiert.

Lagebericht

Corona: Zahl der Neuinfektionen im Kreis Cuxhaven steigt leicht

02.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Laut offizieller Statistik des Landkreises Cuxhaven ist die Anzahl der Corona-Neuinfektionen am Dienstag um zwei auf 248 gestiegen.

Strafverfahren eingeleitet

Tesla-Fahrer flüchtet nach Unfall auf der A27: Fahrer geschnappt

02.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Am Pfingstmontag verursachte ein 60-jähriger Tesla-Fahrer einen Verkehrsunfall auf der A27 - und beging daraufhin Fahrerflucht.

Bürgerinitiative

Bürger-Themen ansprechen: Cuxhaven hat eine neue Facebook-Gruppe

von Jara Tiedemann | 02.06.2020

CUXHAVEN. In der neuen Facebook-Gruppe sollen Bürger-Themen aus Cuxhaven angesprochen und - vor allem - gemeinsam Lösungen gefunden werden.