Klarheit finden

WIYS - Walking in your shoes in Cuxhaven

19.06.2018

CUXHAVEN. Was ist Walking in your shoes? In einem Walk geht es darum, Erkenntnisse und ein Verständnis zu bekommen für Dinge, die das eigene Leben hemmen, bewegen oder bremsen. Es ermöglicht, einen neuen Blick zu bekommen oder eine andere Perspektive zu erkennen.

Ein Gefühl entwickelt sich, seine Anliegen leichter, positiver und freier zu gestalten. Walking-Themen wie die eigene Person, der Partner, unentdecktes Potenzial, Konflikte, Berufung, berufliche Zukunft, Entscheidungen, körperliche Symptome, Talente, Tiere und vieles mehr, ergeben sich im Gespräch mit Elisabeth Langenmayr. Die Selbsterfahrungsmethode WIYS unterstützt die persönliche Entwicklung, Entscheidungen zu treffen, Alternativen zu finden, Verständnis und Mitgefühl zu entwickeln (Empathie), Verborgenes zu erkennen, sich selbst und andere sowie Tiere besser zu verstehen.

Wie funktioniert WIYS? Eine Person wird stellvertretend für das eigene Anliegen gehen. Durch die Bewegung wird Energie frei und durch die Energie werden Informationen frei. Dadurch können Erkenntnisse entstehen. Dabei wird eine Tiefe erreicht, in der sich Unentdecktes zeigen kann und wahrnehmen lässt. Die walkende Person begibt sich auf eine kleine Entdeckungsreise. Durch Fragen, die von der Leitung des Walks gestellt werden, wird der Walk begleitet. Walks für Tiere sind sehr aufschlussreich. Durch den Walk kann zum Ausdruck gebracht werden, was das Tier benötigt. So kann der Halter dementsprechend handeln, damit es seinem liebsten Weggefährten wieder gut geht.

Elisabeth Langenmayr, Ausbilderin mit langjähriger Erfahrung, bietet Walking-In-YOUR-Shoes-Kurse in Einzel- und Gruppenarbeit an. Termine und Veranstaltungsort nach telefonischer Vereinbarung unter (01 72) 146 13 71. (hg)

www.WIYS.de

"Hol ab!"

Abenteuerreise "Ausbildung" beginnt

von Redaktion | 11.12.2018

Cuxhaven. Wie bereits in den Vorjahren wurden auch in 2018 rund 50 neue Auszubildende auf dem Gelände der "Hol ab! Zentrale in Achim begrüßt. Seit 2001 bietet die "Hol ab!" GmbH die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel zu absolvieren.

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.