Feier zur Verabschiedung: Vorstandsvorsitzende Yana Arbeiter mit Jürgen Fehring, Fred Schneider und Oliver Bode (v.l.). Foto: Wohnstätten

Wohnstätten Cuxhaven eG: Genossenschaftler mit Herzblut tritt ab

von Redaktion | 16.01.2022

CUXHAVEN. Die Wohnstätten Cuxhaven eG verabschieden ein langjähriges Vorstandsmitglied aus ihren Reihen. Wer zieht nach?

Die Wohnstätten Cuxhaven eG sehen sich seit über 114 Jahren als sozial verantwortungsbewusst agierendes Wohnungsunternehmen in Cuxhaven.

Zum Jahresende hat dieses nun einen Wechsel im Vorstand vollzogen. Nach fast 26 Jahren Tätigkeit wurde Jürgen Fehring verabschiedet.

Vom März 1996 bis zum 31. Dezember 2021 war Fehring als ehrenamtliches Vorstandsmitglied zum Wohle der Genossenschaft aktiv. Die Wohnstätten Cuxhaven eG dankten ihm für sein engagiertes und kompetentes Wirken in einer kleinen Feierstunde unter 2G-Plus-Bedingungen mit dem Team der Wohnstätten eG, dem Aufsichtsrat und dem Vorstand.

Entscheidend mitgestaltet

"Mit seinem Fachwissen hatte Herr Fehring stets die Interessen der Wohnstätten Cuxhaven eG im Blick und gestaltete die Genossenschaft entscheidend mit. Der positiven Entwicklung und der Förderung der Mitglieder galt sein Hauptaugenmerk. Immer sachlich, kompetent und ausgewogen in seinen Entscheidungen, mit viel Leidenschaft für die Genossenschaft war Herr Fehring für die Wohnstätten tätig. Es war eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit", so der Aufsichtsratsvorsitzende Matthias Kröncke und die Vorstandsvorsitzende, Yana Arbeiter. Wir werden seine fachlichen Einschätzungen vermissen und auch besonders seine freundliche Art, die viele gemeinsame Entscheidungen auch bei unterschiedlichen Ansätzen und kontroversen Diskussionen in der Sache erleichterte."

Oliver Bode zieht nach

Mit Stolz auf das Erreichte konnte Jürgen Fehring nun die Verantwortung zum 1. Januar an Versicherungskaufmann Oliver Bode abgeben. Dieser kennt die Genossenschaft bereits seit einigen Jahren, da er zuvor als Aufsichtsratsmitglied tätig war und nun in den Vorstand wechselt.

Oliver Bode freut sich nach eigener Bekundung auf die neue Aufgabe: Er werde sich ebenso engagiert für die Genossenschaftsinteressen einsetzen, heißt es. Der Vorstand der Wohnstätten Cuxhaven eG ist damit wie folgt besetzt: Vorstandsvorsitzende Yana Arbeiter, nebenamtliche Vorstandsmitglieder: Oliver Bode und Fred Schneider.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Vorbereitung für Nachbarschafts-Treffen

Cuxhaven: Bürger-Umfragen in Groden und Süderwisch

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Stadt und Kreis Cuxhaven veranstalten im Mai eine Bewohnerinnen- und Bewohnerbefragung in den Stadtteilen Groden und Süderwisch. Überall dort sind Plakate und Handzettel verteilt worden.

Einnahmen pro Übernachtung

Urteil zur Bettensteuer erwartet: Cuxhaven droht Millionenloch

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.05.2022

CUXHAVEN. Wer in Cuxhaven übernachtet, muss seit März 2018 dafür die so genannte Bettensteuer bezahlen. Die Dehoga hat dagegen bundesweit geklagt. Sollte der Hotelverband Recht bekommen, fehlen der Stadt Cuxhaven künftig wichtige Einnahmen in Millionenhöhe.

Jetzt wird ganzjährig kassiert

Cuxhaven: Strandnahes Parken in den Kurgebieten wird doppelt so teuer

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Parken wird in Cuxhavens Kurgebieten Döse, Duhnen und Sahlenburg nicht nur doppelt so teuer, sondern auch mit dem kostenlosen Parken in den Monaten von November bis März ist es vorbei.

Blaulicht

+ + + Die Meldungen in Kürze: Aus dem Polizei-Bericht im Kreis Cuxhaven + + +

16.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.