Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt (M) spricht nach dem Spiel mit seinem Spielern. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Wolfsburg-Coach Kohfeldt bekommt Garantie fürs Fürth-Spiel

23.01.2022

Leipzig (dpa) - Florian Kohfeldt soll auch nach der erneuten Niederlage in der Fußball-Bundesliga und dem elften Pflichtspiel ohne Sieg in Serie Trainer beim VfL Wolfsburg bleiben. Auf die Frage, ob der Coach auch in zwei Wochen beim so wichtigen Spiel gegen den erstarkten Tabellenletzten SpVgg Greuther Fürth auf der Bank sitzen wird, sagte Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer am Sonntag nach dem 0:2 bei RB Leipzig: «Ja».

Sie wüssten auch, dass angesichts der Serie vieles infrage gestellt würde. Es sei aber auch so, «dass wir gemeinschaftlich durch diese Phase durchgehen wollen», erklärte Schäfer. Trainer Kohfeldt betonte wenig später, dass zwischen ihnen - Kohfeldt, Schäfer und Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke «maximales Vertrauen» und ein extrem guter Austausch in jeder Situation herrsche.

© dpa-infocom, dpa:220123-99-821412/2

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...

Ärzteschaft besorgt über drohende «Baby-Boomer»-Lücke

27.05.2022

Die Delegierten des 126. Deutschen Ärztetages haben in dieser Woche in Bremen zahlreiche Beschlüsse gefasst und Position zu heiklen Fragen bezogen. Am Freitag ging …

Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto tödlich verletzt

27.05.2022

Der Fahrer eines Pedelecs ist in Molbergen (Landkreis Cloppenburg) beim Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt worden. Der 74-Jährige war am Freitag auf einem …

Oberverwaltungsgericht lehnt AfD-Beschwerde zu Parteitag ab

27.05.2022

Die AfD in Niedersachsen darf für einen Parteitag weiterhin nicht die Sparkassen-Arena im ostfriesischen Aurich nutzen. Eine Beschwerde der Partei gegen eine entsprechende Entscheidung …

Strengere Regeln für Erdöl- und Erdgasförderung

27.05.2022

Niedersachsen hat die Sicherheitsbestimmungen für die Erdöl- und Erdgasindustrie verschärft. Es geht vor allem um die regelmäßige Prüfung aller Erdöl-, Erdgas- und Speicherbohrungen auf …