Diesen Weg wollte der Audi-Fahrer wahrscheinlich nicht nehmen. Foto: Polizei
Aus dem Polizeibericht

Wurster Nordseeküste: Betrunkener Autofahrer rutscht in Hafenanlage

von Redaktion | 13.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Mit der Frontseite seines Audi landetet der Mann unter dem Steg der Hafenanlage. Der Grund war schnell klar.

Am Sonntag ereignete sich gegen 1.30 Uhr am Kutterhafen in Dorum-Neufeld ein Autounfall. An der dortigen Hafenanlage traf die Polizei auf  einen 24-jährigen Fahrzeugführer aus Nordrhein-Westfalen. Dieser räumte laut den Beamten ein, vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab 0,70 Promille.

Zu schnell gefahren

Aufgrund der gesicherten Spuren vor Ort und den Angaben des jungen Mannes sei davon auszugehen, dass dieser aufgrund einer zu schnellen Geschwindigkeit von der Straße hinter der Strandhalle Dorum von abkam und die Kontrolle über seinen Audi verlor, vermutet die Polizei.

Mit der Autofront unter den Steg

In Folge dessen durchbrach er einen dortigen Zaun und rutschte mit der Fahrzeugfront unter den Steg der Hafenanlage. Der genaue Sachschaden an Auto und Hafenanlage steht noch nicht fest, "dürfte jedoch im unteren fünfstelligen Bereich liegen", so die Polizei.

Verfahren gestartet

Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste mittels Abschlepper geborgen werden. Bei dem Beschuldigten wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt trotz 18 Neuinfektionen

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven am Freitag leicht gesunken.

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht.

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.