Die Polizei Hemmoor leitete nach einem Diebstahl mehrere Strafverfahren ein. Denn die mutmaßlichen Täter waren unter anderem mit geklauten Kennzeichen unterwegs. Foto: Friso Gentsch/dpa
Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Zigaretten im Cadenberger Supermarkt geklaut

von Redaktion | 29.07.2021

HEMMOOR. Nach einem Zigaretten-Diebstahl in einem Cadenberger Supermarkt, kann die Polizei zwar drei mögliche Täter schnappen, die geklaute Ware finden sie allerdings nicht.

Eine aufmerksame Verkäuferin in einem Cadenberger Supermarkt erwischte am Mittwochnachmittag einen Mann dabei, wie er gleich mehrere Packungen Zigaretten einsteckte - ohne sie zu bezahlen. Der Mann flüchtete und stieg in einen grauen Kleinwagen, in dem bereits zwei weitere Männer warteten. Die Polizei leitete umgehend Maßnahmen ein, um die drei Fahrzeuginsassen zu ermitteln.

Mutmaßliche Täter kontolliert

Kurz nach 21 Uhr konnte dann ein grauer VW in der Bahnhofstraße gestoppt und kontrolliert werden. Im Fahrzeug befanden sich drei männliche Personen im Alter von 24 bis 36 Jahren. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die am VW angebrachten Kennzeichen zuvor in Bremen entwendet worden waren. Zudem ergab sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer den Pkw unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt hat. Die geklauten Zigaretten wurden nicht aufgefunden. Das Polizeikommissariat Hemmoor leitete diverse Strafverfahren, unter anderem wegen Diebstahls, Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinfluss, ein.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Bundesstraße voll gesperrt

Unfall auf der B495 in Lamstedt: Radfahrer schwer verletzt

24.09.2021

LAMSTEDT. Ein Radfahrer ist bei einem Unfall auf der B495 schwer verletzt worden. Er war mit einem Auto auf der Bundesstraße kollidiert.

Vorfall im Kreidesee

Hemmoor: Taucher wird vermisst - und kassiert ein Jahr Tauchverbot

24.09.2021

HEMMOOR. Ein Jahr Tauchverbot im Hemmoorer Kreidesee hat sich ein Mann aus Aachen eingehandelt. Zuvor war er eine Stunde lang gesucht worden.

Spannendes Rennen

Kampf ums Rathaus in Hemmoor: Alle Infos zur Bürgermeister-Stichwahl

von Egbert Schröder | 24.09.2021

HEMMOOR. Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht in die nächste Runde: Am Sonntag ist Stichwahl in der Samtgemeinde Hemmoor, wenn es um die Frage geht: Wer wird Bürgermeister/in?

Kurioser Grund

Wingst: Jugendlicher sorgt für Feuerwehreinsatz - aber nicht mit einem Brand

23.09.2021

WINGST. Ein Feueralarm hat die Brandschützer zur Wingster Jugendherberge gelockt. Grund für den Alarm war allerdings alles andere als ein Brand.