Die Polizei griff am Mittwochmorgen einen Mann auf, der offensichtlich zu Fuß über die Autobahn nach Cuxhaven laufen wollte.  Foto: Friso Gentsch/dpa 
Polizeieinsatz

Zu Fuß zur Autobahn: Mann will über die A27 nach Cuxhaven laufen

von Redaktion | 09.06.2021

CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Einen besonderen Reiseweg wählte ein Passant am frühen Mittwochmorgen. Er wurde mit Koffer auf dem Weg zur Autobahn aufgegriffen.

In der Nacht wurde der Notrufzentrale der Polizei ein Mann gemeldet, der zu Fuß auf der Bremerhavener Grimsbystraße in Richtung Autobahn 27 unterwegs sein sollte. 

Mit Koffer unterwegs

Bei einer sofortigen Überprüfung traf eine Streifenwagenbesatzung gegen 4.10 Uhr tatsächlich auf einen 67-jährigen Mann, der mit seinem Koffer in Richtung Autobahn marschierte. 

Zum Bahnhof gebracht

In gebrochenem Deutsch berichtete er von seinem Wunsch nach Cuxhaven zu wollen. Zur gefahrlosen Weiterreise wurde der Mann mit dem Streifenwagen zum Hauptbahnhof nach Bremerhaven gefahren.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Suche über Facebook

14-jähriges Mädchen aus Cuxhaven seit Freitag vermisst

von Redaktion | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Bange Stunden bei einer Familie in Cuxhaven: Seit Freitag wird ihre 14-jährige Tochter vermisst, es fehlt offenbar jede Spur, das Handy scheint aus.

"CovPass"

Apotheken erleben Ansturm: Hier gibt es den digitalen Impfpass in Cuxhaven

von Tim Fischer | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Der digitale Impfpass ist seit Montag verfügbar. Nach der Impfung gibt es jetzt die Möglichkeit, den Nachweis digital immer und überall dabei zu haben. Ab sofort geben erste Apotheken und Ärzte QR-Codes für Geimpfte aus. Doch wo bekomme ich den QR-Code im Cuxland?

Streit als Auslöser

Kreis Cuxhaven: Mann beseitigt Unkraut - dann brennt die Hecke

von Redaktion | 14.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Montagmorgen brannte eine Hecke in Langen, nachdem ein Mann zuvor mit dem Gasbrenner Unkraut vernichten wollte. 

Keine Klassenfahrten 

Jugendherbergen in Cuxhaven kämpfen wegen Corona um neue Einnahmequellen

von Wiebke Kramp | 14.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Jugendherbergen in Duhnen und Otterndorf sind aktuell vor allem bei Familien beliebt. Für die Einrichtungen aktuell eine wichtige Einnahmequelle.