Die erfolgreichen Altenwalder Athleten: (v.l.) Finn Hoppe, Zoe Andresen, Thies Dahldorf. Foto: Böhme

Zufriedenheit bei Altenwalder Athleten

12.02.2020

HANNOVER. Drei Leichtathleten des TSV Altenwalde starteten bei den Niedersächsischen Hallenmeisterschaften in Hannover. Zoe Andresen, Finn Hoppe und Thies Dahldorf zeigten gute Leistungen.

Dieser Wettkampf diente zur Kontrolle des aktuellen Leistungsstandes und zur Vorbereitung der Saisonhöhepunkte im Sommer. Die drei Athleten traten in ihren Altersklassen männliche Jugend U18 und weibliche Jugend U18 unter idealen Wettkampfbedingungen an. Da es im hiesigen Raum keine Trainingsmöglichkeiten in einer Halle mit Rundbahn, Sprintbahn und Weitsprunggrube gibt, sind ihre Ergebnisse positiv zu bewerten, teilte der Verein mit.

Starker Hürdensprint

Zoe Andresen belegte über die 60 Meter Hürden in einer Zeit 9,61 Sekunden den hervorragenden 6. Platz. Im Hochsprung schaffte sie 1,52 Meter und wurde Neunte, im 60-Meter-Sprint kam sie mit einer Zeit von 8,37 Sekunden in den Zwischenlauf, sie qualifizierte sie sich nicht für den Endlauf.

Finn Hoppe erreichte im Weitsprung 5,35 Meter und belegte den 11. Platz. Den 60-Meter-Hürdenlauf konnte er trotz guter Position nicht beenden, da er an einer Hürde strauchelte.

Thies Dahldorf versuchte sich über die 400-Meter-Distanz. Er sprintete diese Strecke in 57,04 Sekunden, das reichte für den zehnten Platz.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Corona-Infektion: Spielabsage in Cuxhaven

von Frank Lütt | 17.09.2020

CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksliga Lüneburg hat ihre erste Absage, die aus einer Covid-19-Infektion resultiert. Die Partie zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und Immenbeck am 20. September ist abgesetzt worden.

Faustball

Faustball: Armstorf ist Meister der 2. Bundesliga

16.09.2020

BRETTORF. Jubel in Armstorf: Das Männerteam des SV gewinnt das entscheidende Turnier und ist Meister der 2. Faustball-Bundesliga. Doch einen bitteren Beigeschmack hat die Meisterschaft.

2. Spieltag in der Kreisliga Cuxhaven: Hollen fertigt Wingst ab

15.09.2020

WINGST. Der TSV Hollen feiert einen hohen 8:1-Auswärtssieg beim VfL Wingst in der Kreisliga Cuxhaven. Ein Spieler schnürte einen Viererpack.

Fußball-Bezirksliga: Groden macht es kurz spannend

von Jan Unruh | 13.09.2020

GRODEN. Der Grodener SV hat auch das zweite Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga gewonnen. Gegen den FC Mulsum/Kutenholz setzten sie sich vor heimischem Publikum am Ende klar mit 5:2 durch.