Über 100 Läufer werden morgen beim Straßenlauf in Wanna an den Start gehen. Foto: Witthohn

Zum 50. Mal Straßenlauf in Wanna

von Jan Unruh | 06.09.2019

WANNA. Bereits zum 50. Mal laufen am Sonnabend, 7. September, über 100 Teilnehmer durch Wanna. Damit sei der Straßenlauf der am längsten bestehende Lauf in dieser Region, so Herbert Schumacher, 1. Vorsitzender des TSV Wanna.

Los geht es um 15 Uhr mit den Kinderläufen, um 17 Uhr fällt der Startschuss für die langen Läufe über zehn Kilometer und die Halbmarathon-Distanz. Bisher haben sich 112 Teilnehmer angemeldet. Nachmeldungen sind aber noch am Sonnabend bis eine Stunde vor den Starts möglich. Der Start- und Zielbereich wird traditionell wieder am Sportplatz in Wanna eingerichtet. Dann geht es für die Läufer quer durch den kleinen Ort auf asphaltierten und befestigten Straßen und Wegen.

Dass es der insgesamt 50. Straßenlauf in der Geschichte sein wird, werden die Läufer morgen nicht unbedingt merken. Von Besonderheiten zum Jubiläum wurde abgesehen, so Schumacher. Vielmehr sollte der familiäre Aspekt weiter im Vordergrund stehen. "So wie in den Vorjahren auch", so der Vorsitzende.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Leichtathletik: Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf startet bei DM

von Jan Unruh | 07.08.2020

HANNOVER/OTTERNDORF. Die Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf aus Otterndorf läuft am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften über die 800-Meter-Strecke.

Spielstart geplant

Handball im Kreis Cuxhaven: Jugendteams stehen in den Startlöchern

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Niedersächsischer Handball-Verband will schon bald den Spielbetrieb in den unterschiedlichen Jugendklassen aufnehmen

Nach Corona-Pause: Cuxhavener Fußball-Teams direkt in Torlaune

von Jan Unruh | 03.08.2020

CUXHAVEN. Der Ball rollt wieder. Am Wochenende fanden im Kreis Cuxhaven zahlreiche Fußball-Testspiele statt. Unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften pilgerten auch zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf die Sportplätze.

Reitsport

Kreis Cuxhaven: Elmloher Reitertage starten - ohne Zuschauer

30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. In Elmlohe laufen die Vorbereitungen für die Springtage am Wochenende, unter strengen Corona-Auflagen.