"100 Jahre Vogelwarte Helgoland"

Zur schönsten Briefmarke der Welt gekürt

27.06.2012

HELGOLAND. Bereits im April 2010 wurde die Briefmarke "100 Jahre Vogelwarte Helgoland" zur schönsten Briefmarke des Jahres auf nationaler Ebene gekürt. Nun gewann sie auch die Wahl zur schönsten der Welt. Unter mehr als 40 Mitbewerbern entschied sich die in China ansässige Jury für den Helgoland-Block, entworfen vom Büro Elsenbach & Fienbork aus Bergedorf.

Am Donnerstag, 28. Juni, wird der Vorsitzende des Komitees, Herr Zuzuwai, dem Museum Helgoland den großen Preis für die weltweit schönste Briefmarke überreichen. Um den Helgoländern persönlich gratulieren zu können, nimmt der Vorsitzende stolze 8000 Kilometer von Peking nach Helgoland auf sich.

Philatelisten können sich zudem auf eine Rarität freuen. Das "Erlebnis-Team: Briefmarken" hat anlässlich dieser besonderen Gelegenheit einen Sonderpoststempel eingesetzt. Das Team ist am 28. Juni von 10 bis 16 Uhr am Veranstaltungsort Helgoländer Landungsbrücke, Postbude, vor Ort und führt den Stempel mit sich.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)