Fußball auf Abstand: Zwar darf das Spielgerät den Rasen berühren, doch die Spieler müssen aufgrund der Corona-Pandemie noch Distanz zueinander wahren. Wie lange die Regeln noch gelten, ist unklar. Symbolfoto: Stuart Franklin/dpa
Fußball

Zurück auf dem Platz: Fußball-Teams aus Kreis Cuxhaven im Corona-Alltag

von Denice May | 21.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Fußball-Amateur-Mannschaften im Kreis Cuxhaven sind nach wochenlanger Pause zurück auf dem Platz. Allerdings ist einiges anders.

Der Fußball rollt wieder im Kreis Cuxhaven - zumindest im Training. Seit Ende Mai dürfen die Mannschaften wieder auf den Platz. Doch nach der langen Sportpause...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Basketball

Bryan Ejumeta bei den Cuxhaven Baskets

05.07.2020

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat mit dem 21 Jahre alten und 2,04 Meter großen Bryan Ejumeta einen interessanten neuen Power Forward aus England verpflichtet.

Corona in Cuxhaven

Kreis Cuxhaven: Spielbetrieb im Amateurfußball bleibt untersagt

04.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Amateurfußballer in Niedersachsen müssen weiter auf ihr nächstes Spiel gegen eine andere Mannschaft warten.

Fußball

Corona-Krise im Kreis Cuxhaven: Kontaktsport wohl bald wieder erlaubt

02.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Folgt der Re-Start für den Sport? Fußballspiele und anderer Kontaktsport könnten in Niedersachsen bald wieder möglich sein.

Fußball

Cuxhaven: JFV-Teams trainieren bereits

von Jan Unruh | 01.07.2020

CUXHAVEN. Vor 15 Monaten entstand die Idee eines JFV Cuxhaven, nun sind die Formalitäten so gut wie abgeschlossen. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) erteilte dem Jugendförderverein nun die Zulassung zum Spielbetrieb - obwohl offiziell noch wichtige Beschlüsse der Mitgliedsvereine fehlen.