Jubiläum

Zwei Jubiläen in der Volksbank

31.07.2018

Kreis Cuxhaven. Seit sage und schreibe 40 Jahren ist Elisabeth Schruteck der Volksbank Stade-Cuxhaven als Mitarbeiterin treu: Am 1. August 1978 begann sie ihre Ausbildung bei der Volksbank in Cuxhaven. Drei Jahre später - unmittelbar nach der bestandenen Prüfung - arbeitete sie zunächst als Servicemitarbeiterin, anschließend in der Kundenberatung und -betreuung in der Geschäftsstelle Cadenberge. Ein paar Jahre später übernahm Elisabeth Schruteck dort eine Position, die sie heute noch innehat: die Geschäftsstellenleitung.

Privat interessiert sie sich für „Alte Kunst“ und mittelalterliche Bauten, zum Beispiel Klosteranlagen mit ihren Innenhöfen, die als Vorbild für die Gestaltung ihrer eigenen Gartenanlage dienten. Elisabeth Schruteck wohnt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Geversdorf - und genießt das Landleben zusammen auf dem großen Grundstück mit zwei Pferden, zwei Laufenten und drei Katzen.

Am 1. August 2018 gibt es auch für Heidi Schmeelcke einen Grund zum Feiern: Vor ganz genau 25 Jahren startete sie ihre Ausbildung bei der Volksbank Cuxhaven-Hadeln in Nordleda. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete sie zunächst als Servicekraft und anschließend als Kreditsachbearbeiterin in der Geschäftsstelle in Cuxhaven. Ob Altenwalde, Nordleda oder aktuell als Vertriebsunterstützung des Firmenkundenbereiches in Cuxhaven – Heidi Schmeelcke ist für ihre Kunden immer in der Nähe geblieben und der Volksbank Stade-Cuxhaven auch heute noch als Mitarbeiterin treu.

Heidi Schmeelcke lebt mit ihrem Mann in Lüdingworth und gestaltet ihre Freizeit gerne gesellig und abwechslungsreich. „Ich liebe Spieleabende und treffe mich auch sehr gerne mit meinen Freunden. Zusätzlich gehört Fahrradfahren definitiv zu meinen bevorzugten Freizeitaktivitäten.“ (red)

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.

Manikowski

Adventsbasar im Autohaus

von Redaktion | 07.12.2018

Cuxhaven. Morgen, am Sonnabend vor dem 2. Advent, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ein Advents-Basar im Autohaus Manikowski Cuxhaven KG, Papenstraße 126, statt. "Zum ersten Mal veranstalten wir diesen Basar in unserem weihnachtlich dekorierten Verkaufsraum", sagt Alexander Meyer.