Zusammenstoß

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß in Oberndorf

31.07.2018

OBERNDORF. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Abzweigung Voigtding in Oberndorf. (jl)

Eine 77-jährige Frau aus Oberndorf befuhr mit ihrem VW Golf die Straße Voigtding und wollte nach links in Richtung Oberndorf abbiegen. Die Fahrerin stoppte ihr Fahrzeug und bog unmittelbar darauf ab.

Dabei übersah sie einen VW Polo, der von einer 63-jährigen Frau, die ebenfalls aus Oberndorf kommt, in Richtung Wingst gefahren wurde. Beide Fahrzeuge stießen heftig zusammen. Beide Autofahrerinnen wurden verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 20 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf wurde alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe mit Öl-Bindemitteln zu entfernen. Außerdem sammelten die Feuerwehrleute die Trümmerteile zusammen und stellten den Brandschutz sicher. Die Oberndorfer Bahnhofstraße war für die Dauer von einer Stunde für den Straßenverkehr voll gesperrt.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne