Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Zweites Todesopfer nach Brand in Autowerkstatt

24.03.2023

Nach dem Großbrand in einer Autowerkstatt in der Wilhelmshavener Südstadt ist ein weiterer Mann gestorben. Der 38-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen am Donnerstagabend, wie eine Polizeisprecherin am Freitag mitteilte. Sein 67 Jahre alter Vater war noch am Brandort gestorben.

Das Feuer war in dem Gebäude, das auch als Lagerhalle diente, am Donnerstagmittag ausgebrochen. Die Ursache war auch einen Tag später noch unklar. Der Ort sei für die Brandermittler noch nicht begehbar, sagte die Polizeisprecherin.

Einsatzkräfte hatten Vater und Sohn aus dem Gebäude gerettet. Der 67-Jährige war so schwer verletzt, dass er noch am Brandort starb. Der 38-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Die Einsatzkräfte waren über Stunden damit beschäftigt, die Flammen zu bekämpfen und eine Ausbreitung des Brandes auf andere Gebäude zu verhindern. Das betroffene Werkstattgebäude brannte komplett nieder.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Tierhalterin geht schwimmen und lässt Hund im Auto zurück

28.05.2023

Die Polizei hat am Sonntag einen Hund aus einem schwarzen Auto befreit, das halb in der Sonne stand. Im Kofferraum befand sich ein Berner …

Braunschweig rettet sich mit Magdeburger Hilfe

28.05.2023

Eintracht Braunschweig hat den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Der Aufsteiger verlor am Sonntag zwar mit 1:2 (0:0) beim FC Hansa Rostock. Da …

Werder Bremen gibt Engelhardt an SC Freiburg ab

28.05.2023

Werder Bremen gibt Mittelfeldspieler Yannik Engelhardt endgültig an den SC Freiburg ab. Die Breisgauer zogen die Kaufoption für den 22-Jährigen, der in den vergangenen …

Heimdebakel für Hannover: Bartels trifft für Kiel

28.05.2023

Hannover 96 hat die Zweitliga-Saison mit einem Heimdebakel abgeschlossen. Die Niedersachsen verloren am Sonntag im eigenen Stadion gegen Holstein Kiel mit 1:5 (0:3) und …