Ein Pferd ist am Montag im Watt plötzlich zusammengebrochen. Symbolbild: Reese-Winne
Notfall vor Cuxhaven

Zwischen Cuxhaven und Neuwerk: Pferd bricht im Watt zusammen und stirbt

von Redaktion | 22.06.2022

CUXHAVEN. Am Montag wurde die Feuerwehr zu einem Notfall im Watt vor Cuxhaven gerufen. Ein Pferd ist während einer Tour mit seinem Halter zusammengebrochen.

Die Berufsfeuerwehr Cuxhaven und die Freiwillige Feuerwehr Duhnen sind am Montag, gegen 13 Uhr nach Sahlenburg ausgerückt. Circa 150 Meter vom Strand entfernt, brach ein Pferd auf einer Tour mit seinem Besitzer plötzlich und aus bislang unbekannter Ursache im Watt zusammen. Das Tier verstarb noch vor Ort.

Tier abtransportiert

Von einem Wattwagenunternehmen ist das Pferd schließlich abtransportiert worden. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 14 Uhr beendet. Das teilte die Stadt Cuxhaven auf Nachfrage mit.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

"Dance Friends"

Tanzgruppe erobert schwungvoll die Bühne beim "Tag des Sports"

von Herwig V. Witthohn | 29.06.2022

Ihlienworth. "Dance Friends" heißt eine Abteilung des TSV Ihlienworth, in der zwei Altersgruppen die Faszination des Tanzsports erleben können. Die älteren Mädchen dieser Gruppe werden beim "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in der Cuxhavener Grimmershörnbucht aktiv auf der Bühne mit dabei sein.