Tim Ruppelt steht nach seiner langwierigen Schulterverletzung wieder im Kader des TSV. Foto: Lütt
Handball

Altenwalde hat keine guten Erinnerungen an den nächsten Gegner

von Jan Unruh | 27.10.2022

Altenwalde. Reformationstag, Halloween, Handball - auch am Montag, 31. Oktober, wird den Sportfans im Cuxland etwas geboten. Die Altenwalder Handball-Herren messen sich in der Franzenburger Halle ab 16.30 Uhr mit der HG Jever/Schortens.  


TSV Altenwalde - HG Jever/Schortens (Mo. 16.30 Uhr): Es deutet sich eine zähe Landesliga-Saison für den TSV Altenwalde an. Sportlich läuft es okay mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden zum Start. Doch Woche für Woche sorgt die dünne Personaldecke bei den Altenwaldern für Kopfzerbrechen - vor allem bei Trainer Daniel Schnautz. Umso erfreuter ist er, dass er am Montag zumindest von der Anzahl her eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung hat und nicht wieder selbst die Schuhe schnüren muss. So kehrt nach langer Verletzungspause Routinier Tim Ruppelt in den Kader zurück. Auch wenn er nach seiner Schulterverletzung noch nicht wieder hundertprozentig fit sei. Dem Altenwalder Spiel werde seine Präsenz jedoch gut tun. Denn die Gäste aus Jever werden den TSVern alles abverlangen. Zwar stehen sie mit nur einem Sieg aus vier Spielen im unteren Drittel der Tabelle, doch das Auftaktprogramm war auch alles andere als leicht. Alle vier bisherigen Gegner stehen unter den Top-5-Teams der Liga. "Sie stehen definitiv schlechter da als sie sind", sagt Altenwaldes Trainer Schnautz
Auch die Erinnerung an die vergangenen Saison ist alles andere als gut. Beide Partien gingen verloren aus Altenwalder Sicht. Die aggressive 6:0-Deckung habe den Altenwaldern einiges abverlangt. "Es wird nicht einfach", so Schnautz. Dennoch will er mit seiner Mannschaft nachlegen, den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern - und um in der Franzenburger Halle kein böses Erwachen an Halloween zu erleben. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Fußball

Der FC Cuxhaven steht im Halbfinale

von Herwig V. Witthohn | 04.10.2023

Im Viertelfinale des Bezirkspokals musste sich der FC Cuxhaven beim MTV Hammah anstrengen, um mit einem 3:2 das Halbfinale zu erreichen. Als erstes Cuxhavener Team seit 2008!

Regionalliga

SV Drochtersen/Assel verpflichtet neuen Trainer - Er ist ein alter Bekannter

03.10.2023

Quasi über Nacht hat der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel nach der Entlassung von Frithjof Hansen einen Nachfolger gefunden. Der Neue kennt sich in Kehdingen bestens aus und erhält ebenfalls altbewährte Unterstützung.

Fußball

Der Landesligist FC Cuxhaven stolpert über einen Einwurf

von Herwig V. Witthohn | 01.10.2023

Erst kein Glück und dann auch noch Pech gehabt. Der Fußball-Landesligist FC Cuxhaven musste auch beim TSV Etelsen eine Niederlage hinnehmen. Dabei sorgte eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung für Aufregung.

Fußball

Sechster Sieg in Folge für Rot-Weiss Cuxhaven

von Herwig V. Witthohn | 01.10.2023

Sechster Sieg in Folge für Rot-Weiss Cuxhaven, Befreiungsschlag des TSV Geversdorf und erneuter Rückschlag für den FC Cuxhaven II. In der Fußball-Bezirksliga geht es weiter spannend zu.