Wie lange wird auf dem Jahnplatz in der Beethovenallee noch Fußball gespielt? Wenn es nach dem Wunsch der Mehrheitsfraktion im Rat Cuxhaven geht, dann soll dieser zukünftig nicht mehr als „Vereinsplatz“ bespielt werden. Stattdessen werde eine zentrale Sportanlage in Brockeswalde angestrebt. Foto: Unruh
Sportstätten

Angespannte Sportplatzsituation in Cuxhaven: Große Lösung in Brockeswalde?

von Jan Unruh | 13.12.2022

Cuxhaven. Was passiert auf dem Jahnplatz? Diese Frage steht seit Wochen im Raum. Nach vielen Diskussionen in den vergangenen Tagen zwischen Vereinen, Verwaltung und Politik steht fest: Eintracht Cuxhaven bleibt auf dem Jahnplatz - zumindest vorerst.

Die Situation der Sportplätze in Cuxhaven ist seit Jahren verbesserungswürdig. Der Bau des Kunstrasenplatzes am Strichweg und die baldige Sanierung der...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Sportkegeln

KSG Cuxhaven/Stade landet Siege in der Kegel-Bundesliga gegen Bergedorf und Seedorf

von Frank Lütt | 05.02.2023

Die Sportkegel-Herren der KSG Cuxhaven/Stade landeten in der 1. Bundesliga zwei Heimsiege gegen SKV Bergedorf und SVL Seedorf. Am Sonntag gab es ein Feuerwerk der KSG. Kein Team der 1. Liga holt an diesem Tag so viel Holz. Es gab auch Bahnrekorde.

Cuxhavenerinnen spielte konzentriert in der Abwehr

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

Mit einer engagierten und konzentrierten Leistung haben die Altenwalder Handball-Frauen ihr wichtiges Punktspiel in der Landesliga gegen Hornburg sicher mit 31:24 gewonnen. Überragende Akteurin bei dem Erfolg war die 17-jährige Keeperin Finnya Arp.

Ein sicherer Pflichtsieg der Altenwalder

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

In der Handball-Landesliga der Männer kamen die Männer des TSV Altenwalde zu einem 39:32-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten HSG Schwanewede/Neuenkirchen II. Nach Startschwierigkeiten geriet der Altenwalder Erfolg nicht mehr in Gefahr.

Doppelspieltag in Altenwalde: Gelingen die nächsten Heimsiege?

von Jan Unruh | 03.02.2023

Erst die Frauen, dann die Männer - Handballfans kommen am Sonnabend in der Franzenburger Halle voll auf ihre Kosten. Beide Altenwalder Mannschaften wollen ihre zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.