Basketball

Nachrichten aus dem Lokal-Basketball

Basketball

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Basketball

TSV Lamstedt kassiert die nächste Niederlage

11.12.2019

HAGEN. Es wird eine schwere Saison für den TSV Lamstedt in der 2. Basketball-Regionalliga. Den Weggang von vier Stammspielerinnen zum Saisonbeginn hat das Team noch nicht verkraftet, kassierte nun im sechsten Spiel die fünfte Niederlage. 

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen Rist Wedel

von Frank Lütt | 08.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben in der 2. Basketball-Regionalliga der Herren den SC Rist Wedel II bezwungen. Damit gehört das Team vom Verein Rot-Weiss Cuxhaven weiterhin zu den Aufstiegsaspiranten.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen Rist Wedel

05.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets wollen nachlegen - und zwar wieder vor heimischem Publikum. Am Sonnabend treten sie in der Rundturnhalle gegen den SC Rist Wedel an, eine Mannschaft, die auch oben in der 2. Regionalliga mitspielen will. Anwurf zu diesem Duell zweier Aufstiegsaspiranten ist um 18 Uhr.

Basketball

Cuxhaven Baskets bleiben in Erfolgsspur

02.12.2019

BARGTEHEIDE. Die Cuxhaven Baskets bleiben in der Erfolgsspur. Nach der erfolgreichen Heimpremiere aus der vergangenen Woche gewannen sie nun auch beim TSV Bargteheide mit 87:80. Durch den siebten Sieg im neunten Spiel festigten die Cuxhavener ihren Platz in der Spitzengruppe der 2. Basketball-Regionalliga und fiebern dem nächsten Heimspiel am kommenden Sonnabend entgegen.

Basketball

TSV Lamstedt kassiert Klatsche in Hannover

27.11.2019

HANNOVER. Eine derbe Klatsche mussten Lamstedts Basketballspielerinnen in 2. Regionalliga hinnehmen. Bei der Bundesliga-Reserve vom TK Hannover lief nicht viel zusammen. Ohne ihre Top-Scorerin Lotta van Looy hatte das Team von Coach Marco Willud keine Chance und verlor deutlich mit 48:93. Bis zur kommenden Partie am Sonntag, 8. Dezember, beim Hagener SV heißt es jetzt für den Trainer: Aufbauarbeit leisten.

Basketball

Cuxhaven Baskets gewinnen Heimspiel

von Frank Lütt | 23.11.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr erstes Heimspiel in der Saison der 2. Basketball-Regionalliga gegen den Walddörfer SV knapp gewonnen.

Basketball

Erstes Heimspiel der Cuxhaven Baskets

22.11.2019

CUXHAVEN. Nach sieben Auswärtsspielen zum Saisonauftakt in der 2. Basketball-Regionalliga dürfen die Cuxhaven Baskets nun am Sonnabend, 23. November, ab 18 Uhr ihr erstes Heimspiel bestreiten. Die Gastgeber erwarten den Walddörfer SV in der Rundturnhalle.

Basketball

TSV Lamstedt unterliegt BBC Osnabrück

21.11.2019

LAMSTEDT. Der TSV Lamstedt unterlag dem BBC Osnabrück in der 2. Basketball-Regionalliga der Damen mit 52:61.

Basketball

Fünfter Auswärtssieg für die Cuxhaven Baskets

18.11.2019

HAMBURG. Die Cuxhaven Baskets haben am vergangenen Wochenende die Serie von sieben Auswärtsspielen in Folge beendet und bei der BG Hamburg-West gewonnen. Dort gab es mit einem überzeugenden 91:77 den fünften Sieg. Topscorer war an seinem Geburtstag Andreas Hasenkamm, der starke 30 Punkte beisteuerte. Zudem präsentierten die Baskets mit Gutlak "Mike" Thiep einen neuen Spieler.

Basketball

Rot-Weiss Cuxhaven verliert in Hamburg

von Frank Lütt | 10.11.2019

HAMBURG. Rot-Weiss Cuxhaven hat das Auswärtsspiel der 2. Basketball-Regionalliga bei der BG Halstenbek/Pinneberg verloren.

Basketball

Klare Heimniederlage für den TSV Lamstedt

05.11.2019

LAMSTEDT. Es war eine ungleiche Partie in der Lamstedter Schulsporthalle zwischen dem heimischen TSV und der BG Rotenburg/Scheeßel. Zu überlegen waren die Gäste im Punktspiel der 2. Basketball-Regionalliga und hatten es bereits zur Halbzeit entschieden. Dabei erzielten sie insgesamt 16 Treffer von jenseits der 6,75-Meter-Linie, acht davon gingen allein auf das Konto der Cuxhavenerin Tuba Poyraz, die im zweiten Jahr für die BG spielt.

Basketball

Cuxhaven Baskets zurück in der Erfolgsspur

29.10.2019

BRAMFELDER. Nachdem die Cuxhaven Baskets am Spieltag zuvor mit der Niederlage beim TSV Kronshagen einen kleinen Rückschlag hinnehmen mussten, sind die Basketballer von RW Cuxhaven zurück in der Erfolgsspur. Beim Bramfelder SV gab es im vierten Auswärtsspiel nacheinander den dritten Sieg. Garanten des 64:56-Erfolges waren einmal mehr die Zwillingsbrüder Deon und Darron McDuffie, die 18 bzw. 16 Punkte beisteuerten, und Andreas Hasenkamm mit 15 Zählern. Doch auch der Rest des Teams steuerte eine überzeugende Leistung bei und sorgte dafür, dass die Cuxhavener sich an die Spitze der 2. Regionalliga Nord setzten.

Basketball

Cuxhaven Baskets beim TSV Kronshagen

von Frank Lütt | 18.10.2019

CUXHAVEN/KRONSHAGEN. Zu ihrem dritten von insgesamt sieben Auswärtsspielen hintereinander reisen die Basketball-Herren von Rot-Weiss Cuxhaven am Sonnabend, 19. Oktober, nach Schleswig-Holstein. Die Cuxhaven Baskets treten in der 2. Regionalliga beim bisher sieglosen TSV Kronshagen an.

Basketball

Cuxhaven Baskets starten mit Sieg in Rostock

08.10.2019

ROSTOCK. Das neu formierte Team der Cuxhaven Baskets ist erfolgreich in die Saison gestartet. Nachdem es lange nicht feststand, ob die Cuxhavener in der 2. Basketball-Regionalliga antreten, ging es zum ersten Auswärtsspiel zum EBC Rostock. Cuxhaven siegte 89:81.

Basketball

Dennis Tiedemann wird Trainer bei den Cuxhaven Baskets

24.09.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben einen neuen Trainer. Dennis Tiedemann wird in der kommenden Saison die Geschicke an der Seitenlinie leiten.

Basketball

Eisbären Bremerhaven siegen bei Saisoneröffnung gegen Liège

11.09.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven feiern eine erfolgreiche Saisoneröffnung im heimischen Eisbärenkäfig.

Basketball

Weiterhin Körbe in Cuxhaven: So geht es bei den Baskets weiter

von Jan Unruh | 06.09.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets wagen den erneuten Neuanfang in der 2. Regionalliga. In drei Wochen geht die Saison bereits los: So soll das Ziel Aufstieg gelingen.

Basketball

Entscheidung gefallen: Cuxhaven Baskets machen weiter

von Jan Unruh | 05.09.2019

CUXHAVEN. Lange hat es gedauert bis die Entscheidung gefallen ist, doch nun steht fest: Die Cuxhaven Baskets werden in der 2. Basketball-Regionalliga Nord an den Start gehen.

Basketball

Dunkings im tiefen Sand von Cuxhaven

30.08.2019

CUXHAVEN. Das erste Turnier im Beachbasketball fand im Jahr 1993 auf Sylt statt, ein Jahr später schon war Cuxhaven mit von der Partie und feiert damit an diesem Wochenende "Silberhochzeit" im VGH Stadion am Meer. Wer anfangs glaubte, dass Basketball im Sand überhaupt nicht ginge, der wurde eines Besseren belehrt und kann sich ab morgen früh einmal mehr davon überzeugen, dass es geht. Am Sonnabend und Sonntag, jeweils ab 10 Uhr, stehen die offiziellen Deutschen Meisterschaften im Beachbasketball an.

Basketball

Ehemaliger Cuxhaven Baskets-Berater jetzt bei den Eisbären

08.08.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben einen neuen Geschäftsführer. Stephan Völkel kümmert sich beim Basketball-Zweitligisten um die Organisation und die Finanzen. Der gebürtige Westfale löst in dieser Funktion Wolfgang Grube ab.

Basketball

Weniger Geld für Eisbären Bremerhaven

24.07.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven müssen mit fast einem Drittel weniger Geld aus Stadtmarketing-Töpfen klarkommen, nämlich mit 320 000 Euro statt bisher 466 000 Euro. Dennoch wollen die Eisbären in der 2. Basketball-Bundesliga antreten.

Basketball

Cuxhavener Kilian Brockhoff spielt sich nach oben

10.07.2019

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Kilian Brockhoff spielt nicht nur in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL), sondern auch in der U15-Nationalmannschaft.  

Basketball

Bremerhaven gewinnt Altenwalder Turnier

28.06.2019

ALTENWALDE. Zum 27. Mal richtete der TSV Altenwalde sein Basketball-Turnier aus. Gewonnen hat am Ende die BSG Bremerhaven mit ihrem Kapitän Andreas Hasenkamm.

Basketball

Cuxhaven Baskets sind schon wieder pleite

von Frank Lütt | 31.05.2019

CUXHAVEN. Die Gesellschafter der Cuxhaven Baskets ziehen endgültig die Reißleine. Sie forderten Geschäftsführer Christoph Nicol auf, einen Insolvenzantrag zu stellen.

Basketball

Zukunft der Cuxhaven Baskets ungewiss

von Frank Lütt | 17.05.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets hatten Hoffnung, dass die 1. Basketball-Regionalliga von 14 auf 16 Teams aufgestockt wird. Das ist auf Verbandsebene nicht durchgesetzt worden, sodass der Absteiger nun in der 2. Regionalliga spielen könnte. Doch finanziell ist das noch nicht abgesichert.

Basketball

Eisbären werfen Oldenburg Wettbewerbsverzerrung vor

13.05.2019

BREMERHAVEN. Zwischen den beiden norddeutschen Nachbarn Eisbären Bremerhaven und EWE Baskets Oldenburg ist nach dem Bremerhavener Abstieg aus der Basketball-Bundesliga ein heftiger Streit entbrannt.

Basketball

Eisbären Bremerhaven steigen aus der BBL ab

13.05.2019

BREMERHAVEN. Was für ein Drama, was für ein brutale Nachricht für alle Fans der Eisbären Bremerhaven: Die Seestädter sind nach 14 Jahren aus der Basketball-Bundesliga abgestiegen.

Basketball

Eisbären Bremerhaven erhalten keine Lizenz für neue Saison

10.05.2019

BREMERHAVEN. Das ist ein Schock für die Eisbären Bremerhaven. Die Basketball-Bundesliga (BBL) hat den Bremerhavenern keine Lizenz für die nächste Saison erteilt.

Basketball

TSV Lamstedt holt den Bezirkspokal

02.05.2019

LAMSTEDT. Vier Wochen nach dem Ende der regulären Saison mussten Lamstedts Basketballspielerinnen aus der 2. Regionalliga noch einmal ran. Gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Ebstorferinnen gab es im Finale um den Bezirkspokal einen deutlichen 101:17-Erfolg. Für das Team von Coach Marco Willud war das ein willkommener Test für das Endspiel um den NBV-Pokal am kommenden Sonnabend, 4. Mai, bei Eintracht Braunschweig II.

Basketball

Wie geht es weiter mit den Cuxhaven Baskets?

von Jan Unruh | 17.04.2019

CUXHAVEN. Der freie Fall der Cuxhaven Baskets geht weiter. Nach dem Abstieg in die 1. Basketball-Regionalliga vor fast genau einem Jahr folgte nun der nächste Nackenschlag. Die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Cuxhavener müssen nach turbulenten Monaten mit finanziellen Problemen wohl erneut den bitteren Gang des Abstiegs antreten. Ob und wie es nun weitergeht mit dem Profi-Basketball in Cuxhaven, steht in den Sternen - auch weil laut Baskets-Coach Christoph Nicol noch immer eine minimale Resthoffnung auf einen Verbleib in der 1. Regionalliga besteht.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren letztes Saisonspiel

von Jan Unruh | 14.04.2019

ASCHERSLEBEN. Schon vor Beginn des letzten Saisonspiels war klar, dass die Cuxhaven Baskets den angestrebten viertletzten Tabellenplatz in der 1. Basketball-Regionalliga nicht mehr erreichen können. Langenhagen siegte gegen Wolmirstedt und machte alle Hoffnungen zunichte. Somit war die Luft bei den Cuxhavenern schon vor dem Anpfiff in Aschersleben raus. Am Ende kassierten sie eine 73:87-Niederlage und steigen als Drittletzter in die 2. Regionalliga ab.

Basketball

Annika Schuth bei der Bundessichtung

09.04.2019

LAMSTEDT. Die 13-jährige Annika Schuth vom TSV Lamstedt nimmt vom 12. bis zum 14. April in Heidelberg an dem Sichtungslehrgang für den U14-Nationalkader im Basketball teil.

Basketball

Die Eisbären verlieren in Würzburg

07.04.2019

WÜRZBURG. Die Eisbären Bremerhaven haben ihr Auswärtsspiel der Basketball-Bundesliga in Würzburg mit 71:80 verloren.

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen Rendsburg

von Frank Lütt | 06.04.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr letztes Heimspiel in der Saison der Basketball-Regionalliga gegen die Rendsburg Twisters mit 85:80 gewonnen. Dabei spielten die Gastgeber erste Halbzeit attraktiven Offensiv-Basketball. Zum Ende hin musste die Truppe überraschend noch einmal zittern.

Basketball

Eisbären Bremerhaven spielen in Würzburg

06.04.2019

WÜRZBURG. Die Eisbären Bremerhaven bestreiten am Sonntag, 7. April, ab 15 Uhr in der 1. Basketball-Bundesliga ihr Auswärtsspiel bei s.Oliver Würzburg.

Basketball

Letztes Heimspiel für die Cuxhaven Baskets

von Jan Unruh | 05.04.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bestreiten am Sonnabend, 6. April, ab 18 Uhr ihr letztes Heimspiel der Saison in der 1. Regionalliga. Das Team von Trainer Christoph Nicol erwartet den Tabellenfünften aus Rendsburg in der Rundturnhalle. Dabei wollen die Baskets unbedingt gewinnen, damit sie eventuell über eine Hintertür doch noch in der Klasse bleiben können, obwohl sie am Ende auf einem Abstiegsplatz liegen werden.

Basketball

Cuxhavener als Athletiktrainer in Bayreuth

von Jan Unruh | 03.04.2019

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Fitness ist eine Grundvoraussetzung im Profi-Sport. Und genau darum kümmert er sich. Der Cuxhavener Bastian Wolff arbeitet seit genau einem Jahr als Athletiktrainer für die Bundesliga-Basketball-Mannschaft Medi Bayreuth.

Basketball

Cuxhaven Baskets sind abgestiegen

von Frank Lütt | 01.04.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets sind erneut abgestiegen. Zwei Spieltage vor Schluss ist die Entscheidung schon gefallen.

Basketball

Eisbären Bremerhaven geben rote Laterne ab

31.03.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga für einen Paukenschlag gesorgt. Im Heimspiel gegen Playoffaspirant medi Bayreuth feierte das Team von Headcoach Michael Mai am Sonnabendabend einen 83:75-Sieg und gab damit die rote Laterne an Science City Jena ab. Beste Werfer waren Elston Turner und Chris Warren mit je 16 Zählern.

Basketball

Eisbären empfangen Bayreuth in der Stadthalle

30.03.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven benötigen dringend Punkte. "Jedes Spiel hat für uns jetzt Endspielcharakter", sagte Jan Niklas Wimberg diese Woche bei einem Pressetermin im Hinblick auf die noch ausstehenden neun Partien.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren gegen Vechta

von Jan Unruh | 23.03.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bleiben auf einem Abstiegsplatz in der 1. Basketball-Regionalliga. Im Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve des SC Rasta Vechta kassierten die Baskets eine deftige 103:114-Niederlage.

Basketball

Erstes Endspiel für die Cuxhaven Baskets

von Jan Unruh | 22.03.2019

CUXHAVEN. Das erste von drei Endspielen um den Klassenerhalt in der 1. Basketball-Regionalliga haben die Cuxhaven Baskets vor der Brust. Am Sonnabend ab 18 Uhr empfangen sie die zweite Mannschaft des SC Rasta Vechta in der Rundturnhalle. Während sich die Gäste mit einem Auswärtssieg jeglicher Abstiegssorgen entledigen würden, gilt für die Baskets: Verlieren verboten.

Basketball

Eisbären geben Sieg in der Schlussphase aus der Hand

21.03.2019

CRAILSHEIM/BREMERHAVEN. War es das für die Eisbären Bremerhaven? Im Kellerduell der Basketball-Bundesliga verlor der Tabellenletzte mit 80:86 (36:29) bei den Merlins Crailsheim.

Basketball

Cuxhaven Baskets müssen bis zum Schluss zittern

von Jan Unruh | 20.03.2019

CUXHAVEN. Vieles deutet auf ein Herzschlagfinale im Abstiegskampf der 1. Basketball-Regionalliga hin. Mittendrin sind die Cuxhaven Baskets als Drittletzter. Nach einer turbulenten Saison mit höheren Ambitionen droht nun der Abstieg in die 2. Regionalliga. Um diesen zu verhindern, brauchen die Baskets dringend Siege - am besten drei aus den letzten drei Spielen. Eine durchaus machbare Aufgabe beim Blick auf das Restprogramm.

Basketball

Kellerduell: Eisbären brauchen einen Sieg in Crailsheim

20.03.2019

CRAILSHEIM/BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven stehen am Mittwoch, 20. März, vor einem Schlüsselspiel. Im Kellerduell bei den Merlins Crailsheim geht es um Punkte gegen den Abstieg. Davon hat der Tabellenletzte der Basketball-Bundesliga zu wenig. Sport1 überträgt das Spiel live. Um 18.30 Uhr geht's los.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren beim Spitzenreiter

von Frank Lütt | 18.03.2019

STAHNSDORF. Es wurde am Ende die erwartete Niederlage für die Cuxhaven Baskets beim Spitzenreiter der Basketball-Regionalliga in Stahnsdorf. Doch nach dem dritten Viertel, das die Gäste klar für sich entschieden hatten, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch der Favorit setzte sich klar durch. "Wenn Du nur ein Viertel als Team gut spielst, dann verlierst Du eben", sagte der gefrustete Baskets-Coach Christoph Nicol.

Basketball

Cuxhaven Baskets müssen beim Tabellenführer ran

von Frank Lütt | 15.03.2019

CUXHAVEN/STAHNSDORF. Die Cuxhaven Baskets treten am Sonntag, 17. März, beim Spitzenreiter der Basketball-Regionalliga in Stahnsdorf an.

Basketball

Eisbären Bremerhaven gewinnen gegen Jena

10.03.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben ihr Heimspiel der 1. Basketball-Bundesliga gegen Science City Jena mit 76:74 gewonnen.

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen Neustadt

von Frank Lütt | 09.03.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben in der Basketball-Regionalliga das Heimspiel gegen TSV Neustadt temps Shooters gewonnen. Herausragend war Jordan Rezendes, der in noch nicht einmal 28 Minuten persönlicher Spielzeit 34 Punkte erzielte.

Basketball

Eisbären Bremerhaven brauchen dringend einen Sieg

09.03.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven müssen am Sonnabend alle Kräfte bündeln. Gegen Science City Jena muss im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga ein Sieg her.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen Neustadt

von Frank Lütt | 08.03.2019

CUXHAVEN. In der 1. Basketball-Regionalliga der Herren empfangen am Sonnabend, 9. März, um 18.30 Uhr die Cuxhaven Baskets den TSV Neustadt temps Shooters in der Rundturnhalle.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren Derby in Stade

von Jan Unruh | 01.03.2019

STADE. Es sollte ein Derby auf Augenhöhe werden. Die Cuxhaven Baskets reisten selbstbewusst am Freitagabend zum Spiel der 1. Basketball-Regionalliga beim VfL Stade. Doch die rund 80 mitgereisten Fans aus Cuxhaven sahen eine erschreckend schwache Leistung ihrer Mannschaft, die am Ende sang- und klanglos mit 59:88 verlor.

Basketball

Dan Panaggio tritt als Eisbären-Trainer zurück

28.02.2019

BREMERHAVEN. Dan Panaggio ist als Trainer der Eisbären Bremerhaven zurückgetreten. Sein Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Michael Mai.

Basketball

Cuxhaven Baskets sind in Stade gefordert

von Jan Unruh | 28.02.2019

CUXHAVEN/STADE. Die Cuxhaven Baskets sind im Aufwind, können schon am Freitagabend mit einem Sieg den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz machen. Um 20.30 Uhr sind sie im Nachbarschaftsderby der 1. Basketball-Regionalliga beim Tabellenvierten VfL Stade gefordert. Schon das Hinspiel in der Rundturnhalle ging klar an die Schwingestädter.

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen TSG Bergedorf

von Frank Lütt | 23.02.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Heimspiel in der Basketball-Regionalliga gegen die TSG Bergedorf nach einem intensiven Fight mit 99:84 gewonnen.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen TSG Bergedorf

von Frank Lütt | 22.02.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets empfangen am Sonnabend, 23. Februar, (18 Uhr) in der Rundturnhalle die TSG Bergedorf zum Spiel in der Basketball-Regionalliga.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren nach Verlängerung

von Jan Unruh | 16.02.2019

GÖTTINGEN. Die Cuxhaven Baskets waren ganz nah dran am Auswärtssieg. Beim Tabellendritten der Basketball-Regionalliga, ASC Göttingen, verloren die Cuxhavener erst nach Verlängerung. Nach großem Kampf stand es am Ende 89:85 für die Hausherren. 

Basketball

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Gießen

14.02.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven kassierten am MIttwochabend die 14. Niederlage in Folge in der Basketball-Bundesliga. Vor der Minuskulisse von 1568 Zuschauern in der Bremerhavener Stadthalle verloren die Eisbären mit 92:101 gegen Gießen. Damit rutschte das Team von Trainer Dan Panaggio auf den letzten Tabellenplatz ab.

Basketball

TSV Lamstedt gewinnt nach Verlängerung

11.02.2019

HAGEN. Geschafft und glücklich lagen Lamstedts Basketballspielerinnen nach der Schlusssirene auf dem Feld. Mit einer ungeheuren Energieleistung und einer Portion Glück rangen sie den Hagener SV in der Verlängerung nieder, gewannen die Partie mit 61:60. Nach diesem Erfolg verbessert sich das Team von Coach Marco Willud auf Platz sechs in der Tabelle der 2. Regionalliga und hat nun acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen Westerstede

von Frank Lütt | 09.02.2019

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat das Kellerduell gegen die TSG Westerstede mit 102:69 gewonnen. Das war ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt für die Mannschaft von Trainer Christoph Nicol.

Basketball

Wende im Nordderby für die Eisbären Bremerhaven?

09.02.2019

BREMEN/BREMERHAVEN. Im Nordderby der BBL bekommen es die Eisbären Bremerhaven am Sonntag, 10. Dezember, mit den EWE Baskets Oldenburg zu tun. Die Baskets sind aktuell Tabellenzweiter. Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic hat im Sommer gut eingekauft.