Basketball

Nachrichten aus dem Lokal-Basketball

Basketball

Cuxhaven Baskets sind schon wieder pleite

von Frank Lütt | 31.05.2019

CUXHAVEN. Die Gesellschafter der Cuxhaven Baskets ziehen endgültig die Reißleine. Sie forderten Geschäftsführer Christoph Nicol auf, einen Insolvenzantrag zu stellen.

Basketball

Zukunft der Cuxhaven Baskets ungewiss

von Frank Lütt | 17.05.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets hatten Hoffnung, dass die 1. Basketball-Regionalliga von 14 auf 16 Teams aufgestockt wird. Das ist auf Verbandsebene nicht durchgesetzt worden, sodass der Absteiger nun in der 2. Regionalliga spielen könnte. Doch finanziell ist das noch nicht abgesichert.

Basketball

Eisbären werfen Oldenburg Wettbewerbsverzerrung vor

13.05.2019

BREMERHAVEN. Zwischen den beiden norddeutschen Nachbarn Eisbären Bremerhaven und EWE Baskets Oldenburg ist nach dem Bremerhavener Abstieg aus der Basketball-Bundesliga ein heftiger Streit entbrannt.

Basketball

Eisbären Bremerhaven steigen aus der BBL ab

13.05.2019

BREMERHAVEN. Was für ein Drama, was für ein brutale Nachricht für alle Fans der Eisbären Bremerhaven: Die Seestädter sind nach 14 Jahren aus der Basketball-Bundesliga abgestiegen.

Basketball

Eisbären Bremerhaven erhalten keine Lizenz für neue Saison

10.05.2019

BREMERHAVEN. Das ist ein Schock für die Eisbären Bremerhaven. Die Basketball-Bundesliga (BBL) hat den Bremerhavenern keine Lizenz für die nächste Saison erteilt.

Basketball

TSV Lamstedt holt den Bezirkspokal

02.05.2019

LAMSTEDT. Vier Wochen nach dem Ende der regulären Saison mussten Lamstedts Basketballspielerinnen aus der 2. Regionalliga noch einmal ran. Gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Ebstorferinnen gab es im Finale um den Bezirkspokal einen deutlichen 101:17-Erfolg. Für das Team von Coach Marco Willud war das ein willkommener Test für das Endspiel um den NBV-Pokal am kommenden Sonnabend, 4. Mai, bei Eintracht Braunschweig II.

Basketball

Wie geht es weiter mit den Cuxhaven Baskets?

von Jan Unruh | 17.04.2019

CUXHAVEN. Der freie Fall der Cuxhaven Baskets geht weiter. Nach dem Abstieg in die 1. Basketball-Regionalliga vor fast genau einem Jahr folgte nun der nächste Nackenschlag. Die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Cuxhavener müssen nach turbulenten Monaten mit finanziellen Problemen wohl erneut den bitteren Gang des Abstiegs antreten. Ob und wie es nun weitergeht mit dem Profi-Basketball in Cuxhaven, steht in den Sternen - auch weil laut Baskets-Coach Christoph Nicol noch immer eine minimale Resthoffnung auf einen Verbleib in der 1. Regionalliga besteht.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren letztes Saisonspiel

von Jan Unruh | 14.04.2019

ASCHERSLEBEN. Schon vor Beginn des letzten Saisonspiels war klar, dass die Cuxhaven Baskets den angestrebten viertletzten Tabellenplatz in der 1. Basketball-Regionalliga nicht mehr erreichen können. Langenhagen siegte gegen Wolmirstedt und machte alle Hoffnungen zunichte. Somit war die Luft bei den Cuxhavenern schon vor dem Anpfiff in Aschersleben raus. Am Ende kassierten sie eine 73:87-Niederlage und steigen als Drittletzter in die 2. Regionalliga ab.

Basketball

Annika Schuth bei der Bundessichtung

09.04.2019

LAMSTEDT. Die 13-jährige Annika Schuth vom TSV Lamstedt nimmt vom 12. bis zum 14. April in Heidelberg an dem Sichtungslehrgang für den U14-Nationalkader im Basketball teil.

Basketball

Die Eisbären verlieren in Würzburg

07.04.2019

WÜRZBURG. Die Eisbären Bremerhaven haben ihr Auswärtsspiel der Basketball-Bundesliga in Würzburg mit 71:80 verloren.

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen Rendsburg

von Frank Lütt | 06.04.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr letztes Heimspiel in der Saison der Basketball-Regionalliga gegen die Rendsburg Twisters mit 85:80 gewonnen. Dabei spielten die Gastgeber erste Halbzeit attraktiven Offensiv-Basketball. Zum Ende hin musste die Truppe überraschend noch einmal zittern.

Basketball

Eisbären Bremerhaven spielen in Würzburg

06.04.2019

WÜRZBURG. Die Eisbären Bremerhaven bestreiten am Sonntag, 7. April, ab 15 Uhr in der 1. Basketball-Bundesliga ihr Auswärtsspiel bei s.Oliver Würzburg.

Basketball

Letztes Heimspiel für die Cuxhaven Baskets

von Jan Unruh | 05.04.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bestreiten am Sonnabend, 6. April, ab 18 Uhr ihr letztes Heimspiel der Saison in der 1. Regionalliga. Das Team von Trainer Christoph Nicol erwartet den Tabellenfünften aus Rendsburg in der Rundturnhalle. Dabei wollen die Baskets unbedingt gewinnen, damit sie eventuell über eine Hintertür doch noch in der Klasse bleiben können, obwohl sie am Ende auf einem Abstiegsplatz liegen werden.

Basketball

Cuxhavener als Athletiktrainer in Bayreuth

von Jan Unruh | 03.04.2019

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Fitness ist eine Grundvoraussetzung im Profi-Sport. Und genau darum kümmert er sich. Der Cuxhavener Bastian Wolff arbeitet seit genau einem Jahr als Athletiktrainer für die Bundesliga-Basketball-Mannschaft Medi Bayreuth.

Basketball

Cuxhaven Baskets sind abgestiegen

von Frank Lütt | 01.04.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets sind erneut abgestiegen. Zwei Spieltage vor Schluss ist die Entscheidung schon gefallen.

Basketball

Eisbären Bremerhaven geben rote Laterne ab

31.03.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga für einen Paukenschlag gesorgt. Im Heimspiel gegen Playoffaspirant medi Bayreuth feierte das Team von Headcoach Michael Mai am Sonnabendabend einen 83:75-Sieg und gab damit die rote Laterne an Science City Jena ab. Beste Werfer waren Elston Turner und Chris Warren mit je 16 Zählern.

Basketball

Eisbären empfangen Bayreuth in der Stadthalle

30.03.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven benötigen dringend Punkte. "Jedes Spiel hat für uns jetzt Endspielcharakter", sagte Jan Niklas Wimberg diese Woche bei einem Pressetermin im Hinblick auf die noch ausstehenden neun Partien.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren gegen Vechta

von Jan Unruh | 23.03.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bleiben auf einem Abstiegsplatz in der 1. Basketball-Regionalliga. Im Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve des SC Rasta Vechta kassierten die Baskets eine deftige 103:114-Niederlage.

Basketball

Erstes Endspiel für die Cuxhaven Baskets

von Jan Unruh | 22.03.2019

CUXHAVEN. Das erste von drei Endspielen um den Klassenerhalt in der 1. Basketball-Regionalliga haben die Cuxhaven Baskets vor der Brust. Am Sonnabend ab 18 Uhr empfangen sie die zweite Mannschaft des SC Rasta Vechta in der Rundturnhalle. Während sich die Gäste mit einem Auswärtssieg jeglicher Abstiegssorgen entledigen würden, gilt für die Baskets: Verlieren verboten.

Basketball

Eisbären geben Sieg in der Schlussphase aus der Hand

21.03.2019

CRAILSHEIM/BREMERHAVEN. War es das für die Eisbären Bremerhaven? Im Kellerduell der Basketball-Bundesliga verlor der Tabellenletzte mit 80:86 (36:29) bei den Merlins Crailsheim.

Basketball

Cuxhaven Baskets müssen bis zum Schluss zittern

von Jan Unruh | 20.03.2019

CUXHAVEN. Vieles deutet auf ein Herzschlagfinale im Abstiegskampf der 1. Basketball-Regionalliga hin. Mittendrin sind die Cuxhaven Baskets als Drittletzter. Nach einer turbulenten Saison mit höheren Ambitionen droht nun der Abstieg in die 2. Regionalliga. Um diesen zu verhindern, brauchen die Baskets dringend Siege - am besten drei aus den letzten drei Spielen. Eine durchaus machbare Aufgabe beim Blick auf das Restprogramm.

Basketball

Kellerduell: Eisbären brauchen einen Sieg in Crailsheim

20.03.2019

CRAILSHEIM/BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven stehen am Mittwoch, 20. März, vor einem Schlüsselspiel. Im Kellerduell bei den Merlins Crailsheim geht es um Punkte gegen den Abstieg. Davon hat der Tabellenletzte der Basketball-Bundesliga zu wenig. Sport1 überträgt das Spiel live. Um 18.30 Uhr geht's los.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren beim Spitzenreiter

von Frank Lütt | 18.03.2019

STAHNSDORF. Es wurde am Ende die erwartete Niederlage für die Cuxhaven Baskets beim Spitzenreiter der Basketball-Regionalliga in Stahnsdorf. Doch nach dem dritten Viertel, das die Gäste klar für sich entschieden hatten, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch der Favorit setzte sich klar durch. "Wenn Du nur ein Viertel als Team gut spielst, dann verlierst Du eben", sagte der gefrustete Baskets-Coach Christoph Nicol.

Basketball

Cuxhaven Baskets müssen beim Tabellenführer ran

von Frank Lütt | 15.03.2019

CUXHAVEN/STAHNSDORF. Die Cuxhaven Baskets treten am Sonntag, 17. März, beim Spitzenreiter der Basketball-Regionalliga in Stahnsdorf an.

Basketball

Eisbären Bremerhaven gewinnen gegen Jena

10.03.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben ihr Heimspiel der 1. Basketball-Bundesliga gegen Science City Jena mit 76:74 gewonnen.

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen Neustadt

von Frank Lütt | 09.03.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben in der Basketball-Regionalliga das Heimspiel gegen TSV Neustadt temps Shooters gewonnen. Herausragend war Jordan Rezendes, der in noch nicht einmal 28 Minuten persönlicher Spielzeit 34 Punkte erzielte.

Basketball

Eisbären Bremerhaven brauchen dringend einen Sieg

09.03.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven müssen am Sonnabend alle Kräfte bündeln. Gegen Science City Jena muss im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga ein Sieg her.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen Neustadt

von Frank Lütt | 08.03.2019

CUXHAVEN. In der 1. Basketball-Regionalliga der Herren empfangen am Sonnabend, 9. März, um 18.30 Uhr die Cuxhaven Baskets den TSV Neustadt temps Shooters in der Rundturnhalle.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren Derby in Stade

von Jan Unruh | 01.03.2019

STADE. Es sollte ein Derby auf Augenhöhe werden. Die Cuxhaven Baskets reisten selbstbewusst am Freitagabend zum Spiel der 1. Basketball-Regionalliga beim VfL Stade. Doch die rund 80 mitgereisten Fans aus Cuxhaven sahen eine erschreckend schwache Leistung ihrer Mannschaft, die am Ende sang- und klanglos mit 59:88 verlor.

Basketball

Dan Panaggio tritt als Eisbären-Trainer zurück

28.02.2019

BREMERHAVEN. Dan Panaggio ist als Trainer der Eisbären Bremerhaven zurückgetreten. Sein Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Michael Mai.

Basketball

Cuxhaven Baskets sind in Stade gefordert

von Jan Unruh | 28.02.2019

CUXHAVEN/STADE. Die Cuxhaven Baskets sind im Aufwind, können schon am Freitagabend mit einem Sieg den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz machen. Um 20.30 Uhr sind sie im Nachbarschaftsderby der 1. Basketball-Regionalliga beim Tabellenvierten VfL Stade gefordert. Schon das Hinspiel in der Rundturnhalle ging klar an die Schwingestädter.

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen TSG Bergedorf

von Frank Lütt | 23.02.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Heimspiel in der Basketball-Regionalliga gegen die TSG Bergedorf nach einem intensiven Fight mit 99:84 gewonnen.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen TSG Bergedorf

von Frank Lütt | 22.02.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets empfangen am Sonnabend, 23. Februar, (18 Uhr) in der Rundturnhalle die TSG Bergedorf zum Spiel in der Basketball-Regionalliga.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren nach Verlängerung

von Jan Unruh | 16.02.2019

GÖTTINGEN. Die Cuxhaven Baskets waren ganz nah dran am Auswärtssieg. Beim Tabellendritten der Basketball-Regionalliga, ASC Göttingen, verloren die Cuxhavener erst nach Verlängerung. Nach großem Kampf stand es am Ende 89:85 für die Hausherren. 

Basketball

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Gießen

14.02.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven kassierten am MIttwochabend die 14. Niederlage in Folge in der Basketball-Bundesliga. Vor der Minuskulisse von 1568 Zuschauern in der Bremerhavener Stadthalle verloren die Eisbären mit 92:101 gegen Gießen. Damit rutschte das Team von Trainer Dan Panaggio auf den letzten Tabellenplatz ab.

Basketball

TSV Lamstedt gewinnt nach Verlängerung

11.02.2019

HAGEN. Geschafft und glücklich lagen Lamstedts Basketballspielerinnen nach der Schlusssirene auf dem Feld. Mit einer ungeheuren Energieleistung und einer Portion Glück rangen sie den Hagener SV in der Verlängerung nieder, gewannen die Partie mit 61:60. Nach diesem Erfolg verbessert sich das Team von Coach Marco Willud auf Platz sechs in der Tabelle der 2. Regionalliga und hat nun acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Basketball

Cuxhaven Baskets besiegen Westerstede

von Frank Lütt | 09.02.2019

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat das Kellerduell gegen die TSG Westerstede mit 102:69 gewonnen. Das war ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt für die Mannschaft von Trainer Christoph Nicol.

Basketball

Wende im Nordderby für die Eisbären Bremerhaven?

09.02.2019

BREMEN/BREMERHAVEN. Im Nordderby der BBL bekommen es die Eisbären Bremerhaven am Sonntag, 10. Dezember, mit den EWE Baskets Oldenburg zu tun. Die Baskets sind aktuell Tabellenzweiter. Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic hat im Sommer gut eingekauft.

Basketball

Cuxhaven Baskets gegen TSG Westerstede

von Frank Lütt | 08.02.2019

CUXHAVEN. In der Basketball-Regionalliga empfangen die Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 9. Februar, die TSG Westerstede.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren Kellerduell

von Jan Unruh | 03.02.2019

HAMBURG. Die Cuxhaven Baskets haben den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze in der 1. Basketball-Regionalliga verpasst. Im Kellerduell beim Eimsbütteler Turnverband verloren sie nach schwacher Leistung mit 80:94. Die Cuxhavener ließen jeglichen Kampfgeist vermissen und bäumten sich erst im letzten Viertel, als es schon zu spät war, etwas auf.

Basketball

Eisbären Bremerhaven verlieren auch in Ulm

03.02.2019

ULM/BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven stecken weiter im Tabellenkeller der Basketball-Bundesliga fest. Am Sonnabendabend kassierten die Bremerhavener die zwölfte Niederlage in Folge. Bei ratiopharm Ulm unterlag die Mannschaft von Trainer Dan Panaggio mit 69:78.

Basketball

Cuxhaven Baskets bangen um Einsatz von Rezendes

von Jan Unruh | 31.01.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets bangen vor dem richtungsweisenden Spiel in der Basketball-Regionalliga beim ebenfalls abstiegsbedrohten Eimsbütteler Turnverband um den Einsatz von Spielmacher Jordan Rezendes. Die Baskets treten als Drittletzter am Sonntag um 16 Uhr beim Vorletzten in Hamburg an.

Basketball

Cuxhaven Baskets verlieren in Königs Wusterhausen

von Frank Lütt | 26.01.2019

KÖNIGS WUSTERHAUSEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Auswärtsspiel in der Basketball-Regionalliga in Königs Wusterhausen mit 64:80 verloren.

Basketball

Eisbären mit neuem Shooting Guard gegen Vechta

26.01.2019

BREMERHAVEN. Mit einem neuen Shooting Guard gehen die Eisbären Bremerhaven ins nächste Heimspiel. Durrell Summers verstärkt den Tabellensiebzehnten der Basketball-Bundesliga. Der Shooting Guard war zuletzt in Finnland aktiv. In der finnischen Korisliiga war Summers mit 22,9 Punkten pro Spiel Topscorer.

Basketball

Cuxhaven Baskets in Königs Wusterhausen zu Gast

von Frank Lütt | 25.01.2019

CUXHAVEN. Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets spielt am Sonnabend, 26. Januar, bei der WSG Königs Wusterhausen.

Basketball

TSV Lamstedt verliert gegen Osnabrück

22.01.2019

LAMSTEDT. Ein packendes Match auf Augenhöhe lieferten sich Lamstedts Basketballspielerinnen in der 2. Regionalliga gegen den Meisterschaftsfavoriten vom BBC Osnabrück. Mehrfach holte das Team von Coach Marco Willud einen Rückstand auf, ging im Schlussviertel sogar in Führung. Am Ende gewannen die Osnabrückerinnen dank ihrer größeren Erfahrung und körperlichen Stärke mit 62:58.

Basketball

Cuxhaven Baskets unterliegen Wolmirstedt

von Frank Lütt | 19.01.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Heimspiel in der Basketball-Regionalliga gegen Spitzenreiter SBB Baskets Wolmirstedt erwartungsgemäß verloren. Aber es war mehr drin für die Gastgeber in der Rundturnhalle.

Basketball

Cuxhaven Baskets empfangen den Spitzenreiter

von Jan Unruh | 17.01.2019

CUXHAVEN. Drei Siege in Serie lassen die Cuxhaven Baskets im Abstiegskampf wieder etwas aufatmen. Die Cuxhavener rangieren zwar immer noch auf einem der vier Abstiegsplätze, doch der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nur einen Punkt. Am morgigen Sonnabend, 19. Januar, erwarten die Baskets nun den Tabellenführer der 1. Basketball-Regionalliga in der Rundturnhalle. Um 18 Uhr sind die SSB Baskets Wolmirstedt zu Gast. Das Hinspiel verloren die Cuxhavener deutlich - morgen wollen sie den Spieß umdrehen.

Basketball

Cuxhaven Baskets mit positiver Tendenz

von Jan Unruh | 17.01.2019

CUXHAVEN. Intensive Wochen liegen hinter den Cuxhaven Baskets: Erst die Verkündung der Abmeldung vom Spielbetrieb, dann der Rückzug vom Rückzug, die Insolvenzanmeldung der Cux-Basketball UG und Anfang des Jahres die Gründung einer neuen Gesellschaft.

Basketball

Wichtige Punkte für den TSV Lamstedt

16.01.2019

BREMEN. Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Regionalliga verbuchte Lamstedts Damenteam in Bremen. Beim Tabellenletzten, den Weser Baskets, gewann die Truppe von Coach Marco Willud dank eines bärenstarken dritten Viertels verdient mit 74:54. Die Lamstedterinnen haben damit nicht nur den direkten Vergleich gegen die Bremerinnen gewonnen, sondern nun auch sechs Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen.

Basketball

Cuxhaven Baskets gewinnen in letzter Sekunde

von Frank Lütt | 14.01.2019

BERLIN. Auch wenn die Cuxhaven Baskets bei ihrer Auswärtspartie beim Schlusslicht der 1. Basketball-Regionalliga favorisiert waren, ein leichtes Spiel hatte die Truppe von Trainer Christoph Nicol nicht zu erwarten bei der Bundesliga-Reserve von Alba Berlin. Und so fiel die Entscheidung in der letzten Sekunde. Der 20-jährige Nii Narku Bergmann behielt die Nerven, als er einen Mitteldistanzwurf zum 86:85-Auswärtserfolg traf.

Basketball

Zehnte Niederlage in Serie für die Eisbären

13.01.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben in der Basketball-Bundesliga erneut die Chance auf einen Befreiungsschlag verpasst.

Basketball

Eisbären wollen Niederlagenserie gegen Ulm stoppen

12.01.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven stehen im ersten Heimspiel 2019 unter Druck. Nach neun Niederlagen in Folge muss dringend ein Erfolgserlebnis her. Das dürfte gegen die Basketball-Profis von Ratiopharm Ulm am Sonntag, 13. Januar, 15 Uhr, jedoch nicht so leicht werden.

Basketball

Cuxhaven Baskets bei Alba Berlin II

von Frank Lütt | 11.01.2019

CUXHAVEN. Der vom Abstieg bedrohte Regionalligist Cuxhaven Baskets tritt am Sonnabend, 12. Januar, um 15 Uhr bei Alba Berlin II an.

Basketball

Eisbären trennen sich von Brown - Ersatz gefunden

10.01.2019

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben sich die Dienste von Darious Moten gesichert. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner war für ein Tryout nach Bremerhaven gekommen und hat nun einen Vertrag erhalten. Im Gegenzug wird Gilbert Brown Bremerhaven verlassen. Er blieb in seinen sieben Einsätzen deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Basketball

Eisbären verlieren Kellerduell in Göttingen

06.01.2019

GÖTTINGEN/BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben die neunte Pleite in Folge kassiert. Im Kellerduell der Basketball-Bundesliga bei der BG Göttingen verloren die Bremerhavener mit 79:84. 

Basketball

Cuxhaven Baskets starten mit Heimsieg ins neue Jahr

von Jan Unruh | 05.01.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets sind erfolgreich ins Basketball-Jahr 2019 gestartet. Der Basketball-Regionalligist gewann sein Heimspiel vor rund 200 Zuschauern in der Cuxhavener Rundturnhalle gegen die MTB Baskets Hannover mit 76:64.

Basketball

Zwei neue Spieler für die Cuxhaven Baskets

03.01.2019

CUXHAVEN. Das Personalkarussell bei den Cuxhaven Baskets dreht sich weiter. Jermaine Mellis und Haris Genjac tragen ab sofort das Trikot des Basketball-Regionalligisten. Dafür haben andere Spieler den Verein verlassen.  

Basketball

Deutliche Niederlage für die Eisbären im Nordderby

03.01.2019

OLDENBURG/BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben im Nordderby eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Gegen die EWE Baskets Oldenburg setzte es eine 76:99-Niederlage. Die Seestädter sind nun seit acht Spielen ohne Sieg.

Basketball

Eisbären als Außenseiter im Nordderby

02.01.2019

OLDENBURG/BREMERHAVEN. Für die Eisbären Bremerhaven beginnt das neue Jahr mit einer kaum lösbaren Aufgabe. Das Team von Trainer Dan Panaggio ist am Mittwoch, 2. Januar, bei den EWE Baskets Oldenburg gefordert (20.30 Uhr).

Basketball

Bekannte Gesichter beim Basketball-Supercup

27.12.2018

LANGEN. Dribblings, Dunkings und Drei-Punkte-Würfe stehen am morgigen Sonnabend, 29. Dezember, ab 19 Uhr in der Halle am Nordeschweg in Langen auf dem Programm. Nach der Premiere im vergangenen Jahr ist Wally Kruso erneut mit seinem Basketball-Supercup in Langen zu Gast. Bei der 34. Auflage der traditionsreichen Basketball-Show treffen Krusos All-Star-Team und die von Dejan Stojanovski gecoachten "Bremen Internationals" aufeinander. In beiden Mannschaften gibt es wieder viele bekannte Gesichter zu sehen.

Basketball

TSV Lamstedt stürzt den Tabellenführer

24.12.2018

LAMSTEDT. Der Vorletzte TSV Lamstedt gewann gegen den Tabellenführer von der BG Rotenburg/Scheeßel II im letzten Punktspiel des Jahres in der 2. Basketball-Regionalliga mit 49:44.