
Beachsportclub Cuxhaven verliert deutlich beim direkten Konkurrenten TuS Bloherfelde
Der Volleyball-Verbandsligist Beachsportclub Cuxhaven (BCC) hat seine Auswärtspartie beim TuS Bloherfeld klar verloren.
Die BCC-Herren gerieten schnell in Rückstand, weil der direkte Gegner im Abstiegskampf von der ersten Minute an druckvoll aufspielte. Bloherfeld setzte sich Punkt für Punkt ab, sodass der BCC mit 13:20 zurücklag. Aber die Cuxhavener stellten durch kleine Korrekturen die Fehler im eigenen Spiel ab und sich auf 17:22 herankämpfen. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz. Cuxhaven musste den Satz mit 19:25 abgeben. Im zweiten Satz waren beide Teams gleichauf, kein Team setze sich ab, so folgte nach einem 6:6 und 11:11 das 14:15. Doch nun unterliefen dem BCC erneut einige Annahmefehler, sodass Bloherfelde sich eine 20:17-Führung herausspielte. Doch die Cuxhavener gaben keinen Ball verloren und kämpften sich wieder auf 20:21 heran. Beim Stand von 23:24 vereitelte der Gast zwar den Satzball für Bloherfelde, verschlug jedoch den nächsten Aufschlag und am Ende ging auch dieser Satz mit 27:25 an die Gastgeber.
Im dritten Satz erspielte sich der BCC nach einem ausgeglichenen Satzanfang mit 16:11 eine komfortable Führung, jedoch schafften es die Cuxhavener dann nicht mehr, die gegnerischen Angriffe von der Position 4 zu verteidigen. So glich Bloherfelde mit 18:18 nicht nur aus, sondern ging sogar mit 20:18 in Führung. Der BCC hielt erneut dagegen. Es folgte der 21:21-Ausgleich. Die Gäste begingen wieder Fehler in der Annahme. Bloherfelde holt den Satz mit 25:22 und damit das Spiel mit 3:0 Sätzen.
Für Cuxhaven spielten: Adrian Abdal Estévez, Mert Büyükdikme, Dierk Finkennest, Lasse Gugger, Erik Kuhn, Alexander Morozov, Markus Nordmann, Pascal Rademacher, Marek Thormählen. (red)