Beim Trainingsspiel BC Cuxhaven gegen TuS Wremen hatten beide Mannschaften auch viel Spaß. Foto: Richert
Volleyball

Beim Freundschaftsspiel in Cuxhaven viele Erkenntnisse gewonnen

von Redaktion | 08.12.2022

Cuxhaven. Das nächste und letzte Punktspiel der 2. Volleyball-Herren des BC Cuxhaven findet im Februar 2023 statt. Freundschaftsspiele sind geeignet, um die Spielpraxis zu erhalten und den Neuzugängen die Chance zu geben, ihr Können zu beweisen.

Auch ergibt sich die Möglichkeit, dass sich Spieler einfach mal auf anderen Positionen ausprobieren. Das Rückspiel findet dann in Wremen statt
Am Montag begrüßte der BCC die Herrenmannschaft des TuS Wremen in der BBS. Der Coach Dirk Eilers hatte die Herausforderung, aus den 18
Teilnehmern immer wieder neue spannende Formationen zusammenzustellen, die dann auf Punktejagd gehen durften. Wremen war gut in Fahrt und verlangte von den jungen Spielern die volle Aufmerksamkeit - besonders, wenn sie auf ungewohnter Position spielten. Die dagegen gut eingespielten Gäste konnte in dem Spiel viele Punkte machen und waren mit Eifer dabei. Der Coach ist nach dieser Standortbestimmung sicher, dass mit regelmäßigem Training die einen oder anderen Stärken gerade bei den Neuzugängen noch gepusht werden können.
Im neuen Jahr freut sich die Mannschaft auf Rückspiel - dann wird der BCC in Wremen zu Gast sein.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Doppelspieltag in Altenwalde: Gelingen die nächsten Heimsiege?

von Jan Unruh | 03.02.2023

Erst die Frauen, dann die Männer - Handballfans kommen am Sonnabend in der Franzenburger Halle voll auf ihre Kosten. Beide Altenwalder Mannschaften wollen ihre zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.

Wasserball

Tabellenführer Laatzen für SC Neptun Cuxhaven eine Nummer zu groß

02.02.2023

In der 2. Wasserball-Bundesliga unterlag Aufsteiger SC Neptun Cuxhaven dem Tabellenführer Spvgg Laatzen im Hallenbad Cuxhaven recht deutlich. Dabei war die Begegnung anfangs noch ausgeglichen.

Erneut Angriff auf Schiedsrichter im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 02.02.2023

Der Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven ist um einen Gewaltvorfall reicher: Beim kürzlich ausgetragenen Allianz-Hajman-Cup kam es zu einer Attacke gegen einen Schiedsrichter. Dieser erhebt nun schwere Vorwürfe - gegen Niedersachsens Fußball-Verband.

Bogenschießen

Bogenschütze aus dem Kreis Cuxhaven ist Landesmeister in der Halle und fährt zur DM

02.02.2023

Günter Conrad vom BuS Land-Hadeln ist in der Blankbogen-Masterklasse das Maß aller Dinge. Der Bogenschütze aus dem Kreis Cuxhaven wurde Landesmeister. Er wird nun an der Deutschen Meisterschaft in München teilnehmen.