Hauptangreifer Björn Buck möchte mit seinem SV Armstorf am Sonnabend einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Foto: Unruh
Faustball

Bundesliga: Armstorf kann großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen

von Jan Unruh | 12.01.2023

Lamstedt. Die Saison in der 1. Faustball-Bundesliga geht in die heiße Phase. In den nächsten Wochen geht es um Meisterschaft und Abstieg. Mit dem Titel hat der SV Armstorf nichts zu tun. Die Börde-Jungs wollen einzig und allein die Klasse halten. 

Die Chancen stehen gut. Mit einem Sieg gegen den ehemaligen Deutschen Meister VfK Berlin würden sie einen riesigen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen.
SV Armstorf - VfK Berlin (Sa. 16 Uhr): Gleich das erste Heimspiel des Jahres ist für die Armstorfer wegweisend. Am Sonnabend, 14. Januar, ist der ehemalige Deutsche Meister VfK Berlin zu Gast in der Lamstedter Kreissporthalle. 


Mit gutem Gefühl in das Duell


Für beide Teams geht es um den Klassenerhalt, denn die Berliner haben nach einem personellen Umbruch einige Probleme in dieser Saison. Erst zwei Siege stehen auf der Habenseite. In Armstorf will das junge Berliner Team den dritten Sieg landen und damit den SV Armstorf wieder mit in den Abstiegskampf holen. Das wollen die Jungs um Kapitän Tobias Buck verhindern. "Mit einem Sieg können wir einen riesengroßen Schritt machen", sagt er. Dementsprechend optimistisch gehen die Armstorfer in diese Begegnung. Alle Spieler sind an Bord. "Wir gehen mit einem guten Gefühl in das Spiel. Der Druck liegt bei den Berlinern", so Buck. Anpfiff ist um 16 Uhr. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Sanierung 

Traditionsverein aus dem Kreis Cuxhaven steht vor großer Herausforderung

von Jan Unruh | 28.03.2023

Der Schützenverein in Geversdorf hat eine lange Tradition, ist fast 400 Jahre alt. Ganz so alt ist der Schießstand an der Ostehalle nicht. Aufgrund neuer Bestimmungen muss dieser nun aber saniert werden. Ein Mammutprojekt für den Verein. 

Abstimmung im Internet

Neuer Name für Stadion am Meer in Cuxhaven gesucht: Drei Vorschläge zur Auswahl

von Redaktion | 27.03.2023

Das Stadion am Meer ist Geschichte - zumindest der Name. Die Nordseeheilbad Cuxhaven sucht zusammen mit dem neuen Hauptsponsor, der Stadtsparkasse Cuxhaven, nach einer neuen Bezeichnung für das Strandstadion. Drei neue Namen stehen zur Wahl. 

Fußball

Nächste Fusion in Cuxhaven: Nun planen Eintracht und Groden eine Zusammenarbeit

von Jan Unruh | 27.03.2023

Kaum sind die Fusionsgespräche zwischen Rot-Weiss und Eintracht Cuxhaven geplatzt, bahnt sich ein neuer Zusammenschluss an. Wieder ist Eintracht Cuxhaven involviert. Diesmal wollen sie mit dem Grodener SV verschmelzen - am liebsten sofort.

Tipps vom Sportmediziner

"Ich habe Rücken": So werden Menschen im Kreis Cuxhaven die Volkskrankheit los

von Denice May | 27.03.2023

"Ich habe Rücken" - ein Satz, den Sportmediziner Dr. Helge Riepenhof aus Hamburg nahezu täglich hört. Er sagt: Mit ein paar Übungen für drei Minuten am Tag, können Betroffene die Schmerzen loswerden.