
Bundesliga: Armstorf kann großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen
Lamstedt. Die Saison in der 1. Faustball-Bundesliga geht in die heiße Phase. In den nächsten Wochen geht es um Meisterschaft und Abstieg. Mit dem Titel hat der SV Armstorf nichts zu tun. Die Börde-Jungs wollen einzig und allein die Klasse halten.
Die Chancen stehen gut. Mit einem Sieg gegen den ehemaligen Deutschen Meister VfK Berlin würden sie einen riesigen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen.
SV Armstorf - VfK Berlin (Sa. 16 Uhr): Gleich das erste Heimspiel des Jahres ist für die Armstorfer wegweisend. Am Sonnabend, 14. Januar, ist der ehemalige Deutsche Meister VfK Berlin zu Gast in der Lamstedter Kreissporthalle.
Mit gutem Gefühl in das Duell
Für beide Teams geht es um den Klassenerhalt, denn die Berliner haben nach einem personellen Umbruch einige Probleme in dieser Saison. Erst zwei Siege stehen auf der Habenseite. In Armstorf will das junge Berliner Team den dritten Sieg landen und damit den SV Armstorf wieder mit in den Abstiegskampf holen. Das wollen die Jungs um Kapitän Tobias Buck verhindern. "Mit einem Sieg können wir einen riesengroßen Schritt machen", sagt er. Dementsprechend optimistisch gehen die Armstorfer in diese Begegnung. Alle Spieler sind an Bord. "Wir gehen mit einem guten Gefühl in das Spiel. Der Druck liegt bei den Berlinern", so Buck. Anpfiff ist um 16 Uhr.