Mit Geschlossenheit wollen die BasCats den nächsten Heimsieg einfahren. Foto: Unruh

Cuxhaven BasCats gehen dezimiert ins erste Heimspiel des Jahres

von Jan Unruh | 13.01.2023

Cuxhaven. Die Niederlage beim Topteam der 2. Basketball-Regionalliga in Bremen war für die Cuxhaven einkalkuliert. Am Sonntag dürften die Chancen auf ein Erfolgserlebnis besser stehen - auch wenn die personelle Situation nicht optimal ist.

Cuxhaven BasCats - BG Halstenbek/Pinneberg (So. 16 Uhr): An das Hinspiel erinnern sich die Cuxhavener nicht so gern. In Hamburg setzte es eine 72:77-Niederlage. Diese wollen die BasCats nun wiedergutmachen. Am Sonntag 16 Uhr steht das Rückspiel gegen Halstenbek an. Beide Teams bewegen sich im Tabellenmittelfeld, es deutet also vieles auf ein ausgeglichenes Duell hin.

McDuffie-Brüder weiter gesperrt

Wären da nicht die Ausfälle der beiden Cuxhavener Topscorer Deon und Darron McDuffie. Die Brüder fehlen, wie schon in der Vorwoche, auch am Sonntag gesperrt. Das macht die Aufgabe für die Mannschaft um Trainer Dennis Tiedemann nicht einfacher. Doch die BasCats sind guter Dinge, dass sie zu ungewohnter Anwurfzeit am Sonntag den Hamburgern Paroli bieten können. Phasenweise gelang ihnen das auch schon in der Vorwoche in Bremen.
Halstenbek ist am vergangenen Wochenende ebenfalls mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Die BG verlor gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Rostock erwartungsgemäß mit 60:74.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Sportkegeln

KSG Cuxhaven/Stade landet Siege in der Kegel-Bundesliga gegen Bergedorf und Seedorf

von Frank Lütt | 05.02.2023

Die Sportkegel-Herren der KSG Cuxhaven/Stade landeten in der 1. Bundesliga zwei Heimsiege gegen SKV Bergedorf und SVL Seedorf. Am Sonntag gab es ein Feuerwerk der KSG. Kein Team der 1. Liga holt an diesem Tag so viel Holz. Es gab auch Bahnrekorde.

Cuxhavenerinnen spielte konzentriert in der Abwehr

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

Mit einer engagierten und konzentrierten Leistung haben die Altenwalder Handball-Frauen ihr wichtiges Punktspiel in der Landesliga gegen Hornburg sicher mit 31:24 gewonnen. Überragende Akteurin bei dem Erfolg war die 17-jährige Keeperin Finnya Arp.

Ein sicherer Pflichtsieg der Altenwalder

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

In der Handball-Landesliga der Männer kamen die Männer des TSV Altenwalde zu einem 39:32-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten HSG Schwanewede/Neuenkirchen II. Nach Startschwierigkeiten geriet der Altenwalder Erfolg nicht mehr in Gefahr.

Doppelspieltag in Altenwalde: Gelingen die nächsten Heimsiege?

von Jan Unruh | 03.02.2023

Erst die Frauen, dann die Männer - Handballfans kommen am Sonnabend in der Franzenburger Halle voll auf ihre Kosten. Beide Altenwalder Mannschaften wollen ihre zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.