
Cuxhaven BasCats gehen dezimiert ins erste Heimspiel des Jahres
Cuxhaven. Die Niederlage beim Topteam der 2. Basketball-Regionalliga in Bremen war für die Cuxhaven einkalkuliert. Am Sonntag dürften die Chancen auf ein Erfolgserlebnis besser stehen - auch wenn die personelle Situation nicht optimal ist.
Cuxhaven BasCats - BG Halstenbek/Pinneberg (So. 16 Uhr): An das Hinspiel erinnern sich die Cuxhavener nicht so gern. In Hamburg setzte es eine 72:77-Niederlage. Diese wollen die BasCats nun wiedergutmachen. Am Sonntag 16 Uhr steht das Rückspiel gegen Halstenbek an. Beide Teams bewegen sich im Tabellenmittelfeld, es deutet also vieles auf ein ausgeglichenes Duell hin.
McDuffie-Brüder weiter gesperrt
Wären da nicht die Ausfälle der beiden Cuxhavener Topscorer Deon und Darron McDuffie. Die Brüder fehlen, wie schon in der Vorwoche, auch am Sonntag gesperrt. Das macht die Aufgabe für die Mannschaft um Trainer Dennis Tiedemann nicht einfacher. Doch die BasCats sind guter Dinge, dass sie zu ungewohnter Anwurfzeit am Sonntag den Hamburgern Paroli bieten können. Phasenweise gelang ihnen das auch schon in der Vorwoche in Bremen.
Halstenbek ist am vergangenen Wochenende ebenfalls mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Die BG verlor gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Rostock erwartungsgemäß mit 60:74.