Die 3. Damenmannschaft des BC Cuxhaven feierte den ersten Saisonsieg. Foto: Heitmann
Gegen Bremerhaven

Cuxhaven: Volleyball-Damen holen den ersten Saisonsieg

von Redaktion | 12.12.2022

Bremerhaven. Am Sonntag sind die 3. Volleyball-Damen des BCC ohne ihren Trainer zu Auswärtsspielen nach Bremerhaven gefahren. Als Coach hatte sich dafür dankenswerter Weise Imke Reckemeyer bereit erklärt, die aktiv in der Mixed Mannschaft spielt.

Wegen krankheitsbedingter Ausfälle mussten die Spielerinnen ein anderes Läufersystem wählen. Dieses funktionierte im ersten Spiel gegen den SFL Bremerhaven gut. Der erste Satz wurde mit 25:15 gewonnen. Im zweiten Satz ließ sich das Team vom Gegner einschläfern und die Beweglichkeit ließ nach. Der Satz ging jedoch trotzdem mit 25:20 an den BCC. Der dritte Satz verlief ähnlich  wie der zweite. Beim Rückstand von 21:24 standen die Spielerinnen unter Druck. Durch eine gute Aufschlagserie von Lilly Kühn konnte aber der Satz mit 26:24 geholt und das Spiel mit 3:0 Sätzen gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen die Tabellenersten Fishtown Sharks konnten die Spielerinnen im ersten Satz gut mithalten. Der Satz ging jedoch mit 14:25 an die Gegner. Im zweiten wie auch im dritten Satz war die Luft raus - wenige gute Annahmen und Abwehraktionen reichten gegen die immer druckvoller auftretenden Sharks nicht aus. Die Sätze wurden mit 4:25 und 9:25 verloren - und damit auch das Spiel.Für den BCC spielten: Mara Graca Schuster, Nina Müller, Lene Zobel, Karina Blank, Aleyna Eniz Ak, Maya Jolie Bruhns, Lilly Kühn und Emily Heitmann. (red/hwi)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Sportkegeln

KSG Cuxhaven/Stade landet Siege in der Kegel-Bundesliga gegen Bergedorf und Seedorf

von Frank Lütt | 05.02.2023

Die Sportkegel-Herren der KSG Cuxhaven/Stade landeten in der 1. Bundesliga zwei Heimsiege gegen SKV Bergedorf und SVL Seedorf. Am Sonntag gab es ein Feuerwerk der KSG. Kein Team der 1. Liga holt an diesem Tag so viel Holz. Es gab auch Bahnrekorde.

Cuxhavenerinnen spielte konzentriert in der Abwehr

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

Mit einer engagierten und konzentrierten Leistung haben die Altenwalder Handball-Frauen ihr wichtiges Punktspiel in der Landesliga gegen Hornburg sicher mit 31:24 gewonnen. Überragende Akteurin bei dem Erfolg war die 17-jährige Keeperin Finnya Arp.

Ein sicherer Pflichtsieg der Altenwalder

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

In der Handball-Landesliga der Männer kamen die Männer des TSV Altenwalde zu einem 39:32-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten HSG Schwanewede/Neuenkirchen II. Nach Startschwierigkeiten geriet der Altenwalder Erfolg nicht mehr in Gefahr.

Doppelspieltag in Altenwalde: Gelingen die nächsten Heimsiege?

von Jan Unruh | 03.02.2023

Erst die Frauen, dann die Männer - Handballfans kommen am Sonnabend in der Franzenburger Halle voll auf ihre Kosten. Beide Altenwalder Mannschaften wollen ihre zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.