
Der FC Cuxhaven tritt erstmals auswärts an
Die Partie gegen den MTV Soltau war für die Aktiven des Fußball-Landesligisten FC Cuxhaven ein denkwürdiges Spiel. In doppelter Unterzahl holte man beim 2:2 einen Punkt.
Nun reist der FCC am Sonntag nach Ahlerstedt/Ottendorf. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.
Ahlerstedt/O. - FC Cuxhaven: So richtig in Schwung gekommen ist der SV Ahlerstedt/Ottendorf noch nicht. Am 1. Spieltag gab es eben gegen Soltau ein 1:1-Remis, wobei Soltau, wie beim FCC, in der letzten Minute der Ausgleich gelang. Am 2. Spieltag folgte dann eine 0:2-Niederlage beim FC Hagen/Uthlede.
In den ersten beiden Spielen waren mehr Punkte drin
Der FC Cuxhaven startete mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den VfL Güldenstern Stade. Dann kam es in doppelter Unterzahl zum 2:2 gegen Soltau. In beiden Partien führten die Cuxhavener mit 1:0, konnte den Vorsprung aber nicht über die Zeit retten.
Trainer Daniel Gonzalez muss in dem Auswärtsspiel auf die gesperrten Lucas Graca (Gelb-rote Karte) und Ferris-Piers Emmeluth (rote Karte, drei Spiele gesperrt) verzichten. Und auch noch auf Goalgetter Niko Grabowski, der einen Kapselriss im Handbereich hat. Auch Vinicius Santos de Oliveira ist angeschlagen, wird aber mit einer Schiene an der Hand wohl spielen können.
"Ahlerstedt ist Oberliga-Absteiger und hat ein Top-Mannschaft. Ich habe mir das Pokalspiel bei Güldenstern Stade angeschaut. Ahlerstedt hat 90 Minuten auf ein Tor gespielt und nur durch einen Torwartfehler verloren. Wir wissen, was da auf uns zukommt", so Trainer Daniel Gonzalez.
Der Coach weiß um die schwere der Aufgabe, zumal mit Lucas Graca und Niko Grabowski die Torschützen der letzten drei Spiele ausfallen. "Ahlerstedt ist stark am Ball und ich zähle die Mannschaft zu den Top-Teams der Liga. Unser Ziel ist ein Punktgewinn, denn in solchen Spielen können wir nur Bonuspunkte holen. Die nächsten drei Spiele sind dann Aufgaben, die wir bewältigen müssen!"