Bei den dritten Damen ein kleines Ritual: "Ein Team". Foto: Richert
Volleyball

Die BCC-Teams müssen reisen

von Redaktion | 07.12.2022

Cuxhaven. Die erste Volleyball-Herrenmannschaft des BC Cuxhaven reist am Sonntag nach Westerstede, um gegen das NWVV-Auswahlteam anzutreten.

Dieses Team hat aus drei Spielen bisher nur zwei Punkte erzielt. Sollte hier kein Sieg drin sein, wäre der BCC im Tabellenkeller nahezu festzementiert. Auch an diesem Wochenende quälen die Mannschaft Personalsorgen. Einige Spieler fehlen wegen Verletzung und Krankheit.

Die dritte Damenmannschaft fährt ebenfalls am Sonntag nach Bremerhaven. Im ersten Spiel geht es gegen die junge Mannschat des SFL Bremerhaven II, die mit nur einem Punkt aus fünf Spielen bestimmt zu knacken ist. Im Spiel gegen den Tabellenersten VC Fishtown Sharks wird die Mannschaft alles geben müssen, haben doch die Sharks in acht Spielen nichts anbrennen lassen und alle gewonnen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Sportkegeln

KSG Cuxhaven/Stade landet Siege in der Kegel-Bundesliga gegen Bergedorf und Seedorf

von Frank Lütt | 05.02.2023

Die Sportkegel-Herren der KSG Cuxhaven/Stade landeten in der 1. Bundesliga zwei Heimsiege gegen SKV Bergedorf und SVL Seedorf. Am Sonntag gab es ein Feuerwerk der KSG. Kein Team der 1. Liga holt an diesem Tag so viel Holz. Es gab auch Bahnrekorde.

Cuxhavenerinnen spielte konzentriert in der Abwehr

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

Mit einer engagierten und konzentrierten Leistung haben die Altenwalder Handball-Frauen ihr wichtiges Punktspiel in der Landesliga gegen Hornburg sicher mit 31:24 gewonnen. Überragende Akteurin bei dem Erfolg war die 17-jährige Keeperin Finnya Arp.

Ein sicherer Pflichtsieg der Altenwalder

von Herwig V. Witthohn | 05.02.2023

In der Handball-Landesliga der Männer kamen die Männer des TSV Altenwalde zu einem 39:32-Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten HSG Schwanewede/Neuenkirchen II. Nach Startschwierigkeiten geriet der Altenwalder Erfolg nicht mehr in Gefahr.

Doppelspieltag in Altenwalde: Gelingen die nächsten Heimsiege?

von Jan Unruh | 03.02.2023

Erst die Frauen, dann die Männer - Handballfans kommen am Sonnabend in der Franzenburger Halle voll auf ihre Kosten. Beide Altenwalder Mannschaften wollen ihre zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.